Hi,
also, ich suche nach einem Code oder zumindest Denkanstößen, der eine OrientedBoundingBox (OBB) anhand eines Meshes erstellt. Die Bounding Box sollte aber dabei natürlich so klein wie möglich sein und die Differenz des Volumens der Bounding Box und des eigentlichen Meshes sollten dementsprechend so klein wie möglich sein.
Zur Verdeutlichung: Ich habe einen Würfel als Mesh, allerdings leicht gedreht. Der Code weiß ja nicht, dass es sich um einen Würfel handelt, soll aber nun eine OBB erstellen, die dem Würfel gleicht (da die OBB das kleinste Volumen hat, wenn es dem Würfel gleicht. In jeder anderen Rotation hätte es ein größeres Volumen).
Natürlich soll das auch mit Meshes, die Würfelähnlich sind, funktionieren... Aber wie bekommt man sowas hin? Also z.B. ein Auto, welches um 45 Grad gedreht wurde (davon weiß der Code nichts). Es lässt sich recht gut in einen Quader packen (meine OBB), aber eben nur, wenn diese auch um 45° gedreht wurde...
Vielen Dank D.
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