Hallo,
ich habe in Blender ein Modell erstellt und es per UV-Mapping mit mehreren verschiedenen Texturen texturiert. Die Texturen sind als .jpg-Dateien in einem anderen Ordner gespeichert.
Das fertige Modell habe ich in verschiedenen Dateiformaten (.obj, .mtl, .3ds) exportiert.
Wenn ich das Modell nun mit
Code:
IAnimatedMesh* buildingAreaMesh = irrSceneMgr->getMesh("[Pfad zum Modell]");
importiere, wird es nur schwarz angezeigt (Die Pfade zu den Texturen stimmen noch überein). Zwar habe ich in einem Tutorial gelesen, dass ich es mit einer Methode namens "makePlanarTextureMapping" nachträglich texturieren kann, das Modell hätte dann jedoch nur eine Textur.
Wie kann ich das Objekt nun also so exportieren/importieren, dass meine Texturen ordnungsgemäß mit angezeigt werden? Gibt es in Blender eine Möglichkeit, die Texturen direkt im Modell mitzuspeichern und welches 3D-Format eignet sich am besten für IrrLicht?
Gruß Xelessar