Hallo.
Wollte zwecks Perfektionierung meiner Blenderkünste(^^) mal nen paar Übungsmodels machen, die Engine-einsatztauglich sind.
Hab mich für das .b3d-Format entschieden, benutze Blender 2.49b und den b3d-Exporter von
http://www.gandaldf.com , außerdem den Irrlicht Engine Mesh Viewer, da Programmieren an sich null mein Ding ist und ich die Engine auch gar nicht installiert habe.
Zu meiner Frage:
Ein Modell braucht ja nun verschiedene Animationen, auf die dann von der Engine aus zugegriffen wird (bspw. Schritt vorwärts, links drehen, Idle rumstehen etc.).
Wie mach ich das in Blender? Leider kenn ich mich nicht so tipptopp aus, aber mir scheint es, als könnte ich in Blender nur eine Animation erstellen, die sich dann mit in der .b3d-Datei befindet.
Gibt es ne Möglichkeit, Animationen separat zu exportieren? So daß ich ein .b3d-File hab und nen Haufen dazugehöriger Animationsdateien? Wenn ja, welches Format sollten die haben?
Oder kann ich in Blender irgendwie "Bitte jetzt neue Animation" sagen, und hab dann alle innerhalb der Datei, schön mit Namen und so?
Oder ist das alles falsch und es funktioniert doch ganz anders? ;)
Ich weiß, ist eher ne Blender- als ne Irrlichtfrage, aber ich denke, viele von euch modeln nebenbei, vielleicht weiß es ja einer.