Hi,
in dem letzten oder vorletzten Thread in diesem Forum steht etwas von einer Matrix. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Was ist eine Matrix? Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären. Wikipedia konnte ich nur entnehmen, dass es eine art Tabellarische speicherung von Datein ist..
2. Ich schwanke noch, welchen Leveleditor ich nehmen soll. Bei der Demo von Freeworld3D ist eine Demo-Level-Datei dabei. Darin kommt u.a. folgendes vor:
Code:
<SceneMesh Name="box.3ds" CachedMeshId="6" Coords="Euler" Matrix="0.100000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.100000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.100000,0.000000,123.639297,13.067902,62.651985,1.000000"/>
Ich denke, dass in der Matrix also Position, Größe, Drehwinkel etc. gespeichert sind. Aber wie übertrage ich die jetzt auf mein SceneNode?
Vielen Dank
D.