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 Betreff des Beitrags: Glühen
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 21:49 
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huhu,
hat wer eine Ahnung wie man an bestimmten stellen von objekten soeine art glühen einfügen?
oder allgemein wie erstellt man glühende sachen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 22:03 
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hmhm emissive beim material !?
ansonsten gibts bestimmt glow-shader im netz.

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yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 22:12 
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muss dann das objekt was ich machen will aus 2 teilen bestehen oder kann man bestimmte flächen färben(glowen^^)?

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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 22:04 
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gibts keine möglichkeit?

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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 06:54 
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*ahh jetzt schreib ich das nochmal* :?

Also ich habe das auch schonmal Versucht mit Shader, nur mit einer anderen Engine die konnte aber mit shader nicht so gut umgehen :(
Das Resultat sah dann dem entsprechend aus :wink: Versuch
Dabei wurde um den Mesh ein vergrößertes Abbild geschaffen, dieses sollte dann verwischt werden... aber nja soweit zur theorie :roll:

Du kannst ja mal bei Nvidia vorbei schauen da gibt es nen SDK und nen haufen Samples, im FXComposer kann man dann die Shader noch fein tunen SDK9
Versuchen würde ich es mit dem GlowShader und dem BloomShader, oh ich seh gerade vielleicht wäre auch der "post_halo (.fx shader)" was für dich. Samples online

Vielleicht geht das auch ohne Shader.
Von dem Mesh eine Copy erzeugen, diese Vergrößer, mit einer anderen Texture belegen und Transparent machen ...mhhh wäre nur eine idee, vielleicht kann man damit arbeiten?!

mfg JDHunter

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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 17:38 
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Eigentlich sollte ein Vertex-Shader, der alle Vertices entlang des Normalvektors verschiebt, doch reichen... Dann das Modell einfach transparent machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 13:16 
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so wies links aussieht will ichs haben so wies rechts aussieht isses aber momentan mit der tranzparenten lösung(is nicht mit irrlicht gemacht)


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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 13:57 
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Wo is das Problem? Die transparente Stelle musst du doch jetz nur noch ein ganzes Stück heller machen, damit das ganze wie glühen aussieht...


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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 15:22 
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mit was soll ichs heller machen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 15:46 
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Bubble10 hat geschrieben:
mit was soll ichs heller machen?

Ich glaube er meinte einfach nur eine hellere Farbe benutzen


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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 15:48 
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Wenn du sowas wie das Bild links haben willst, musst du dich mal mit Pixelshadern beschäftigen, zumindest das Specular Lighting sollte damit nicht zu schierig sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Glühen
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:01 
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spiegel mal die normals.. dann siehst du schonmal nurnoch den rand.. dann noch via shader die Helligkeit auf viewVec dot normal setzen (eventuell noch entsprechend mit irgentwas multiplizieren, jenachdem wie dus haben willst) und fertig ist die geschichte..


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