Ok ich spiele gerade etwas herum, zwei Spheren erzeugen und anzeigen funktioniert ohne Probleme.
Nun habe ich mir zwei Bilder gemacht *.png jeweils 256x256Pixel gross, das eine ist grün das andere rot.
Code:
irr::scene::ISceneNode *sphere = smgr->addSphereSceneNode(10, // radius
16, // polys
0, // parent
10001, // id
irr::core::vector3df(0, 0, 0), // position
irr::core::vector3df(0, 0, 0), // rotation
irr::core::vector3df(1.000000,1.000000,1.000000));
irr::video::ITexture *eins = driverValue->getTexture(".\\data\\green.png");
sphere->setMaterialTexture(0, eins);
irr::scene::ISceneNode *sphere1 = smgr->addSphereSceneNode(10, // radius
16, // polys
0, // parent
10002, // id
irr::core::vector3df(50, 50, 0), // position
irr::core::vector3df(0, 0, 0), // rotation
irr::core::vector3df(1.000000,1.000000,1.000000));
irr::video::ITexture *zwei = driverValue->getTexture(".\\data\\red.png");
sphere1->setMaterialTexture(1, zwei);
Meine Sphere(n) sind aber immer noch schwarz, weder die eine wird grün angezeigt noch die andere rot. Muss ich dabei noch irgendwas beachten?
EDIT:
Und die zweite Frage, wenn ich einen Würfel aus Spheren zeichne
Code:
for (int x = 0; x < 10; x++) {
for (int y = 0; y < 10; y++) {
for (int z = 0; z < 10; z++) {
int xX = x *100;
int yY = y *100;
int zZ = z *100;
irr::scene::ISceneNode *sphere = smgr->addSphereSceneNode(10, // radius
16, // polys
0, // parent
10001, // id
irr::core::vector3df(xX, yY, zZ), // position
irr::core::vector3df(0, 0, 0), // rotation
irr::core::vector3df(1.000000,1.000000,1.000000));
}
}
}
Wieso bricht meine FPS dann so ein?
Zwei Sphären werden noch mit ~6000 FPS angezeigt, diese 100 hier nur noch mit 38?
Muss ich mich selbst darum kümmern was in Sichweite ist und entsprechend gerendert werden soll?