Irrlicht3D.de
http://www.irrlicht3d.de/forum/

Communityprojekt SpielOhneNamen
http://www.irrlicht3d.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=46
Seite 1 von 3

Autor:  frodenius [ 13.04.2007, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Communityprojekt SpielOhneNamen

Soo, angeregt durch raubritters frage nach einem deutschen entwicklerteam das ein deutsches spiel mit der irrlicht engine programmiert, hier der vorschlag: machen wir eins.

Autor:  NextLevel [ 13.04.2007, 21:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

Wenn ich was dabei lernen kann bin ich dabei. Das Problem ist aber, womit wollt ihr es programmieren? C++ kann ich nicht und habe da auch keinen Bedarf es lernen zu wollen. Wenn wir .Net nehmen können wir mit Visual C++ und C# arbeiten, aber da ist der Irrlicht Support schlechter.

Gruß Thomas

Autor:  Sylence [ 13.04.2007, 22:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm... also was für ein Spiel soll es denn dann werden?

Ego-Shooter? RPG? RTS? Jump'n'Run?

C++ wär ich wohl dabei... ob ich extra C# lernen würde... ich weiß ja nicht... ich mag die Sprache irgendwie nicht (ja ich weiß sie ist fast wie c++, aber halt nur fast ;))

Ich denke mal ich könnte so einige nette Kleinigkeiten dazu geben (z.B. die INI-Parser Klasse, die ich schon im Offiziellen Forum vorgestellt habe)

Ich kenne mich auch ein wenig mit Qt aus, also falls Editoren anfallen, könnte ich die GUI dafür schreiben

Autor:  raubritter [ 13.04.2007, 22:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich wäre auf jedenfall für ein MMORPG

ich wäre auch überall dabei (als ersteller der Webseiten) außer bei Ego Shootern. Es gibt meiner Meinung nach schon zu viele Ego Shooter und viele Spiele könnten wegen dem Alter nicht mitspielen ect.

Autor:  Sylence [ 13.04.2007, 22:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Glaub mir: ein MMORPG willst du dir (und will sich hier) wohl keiner antun.
Ich bin schon am netzwerk-code für einen kleinen ego-shooter mit irrlicht fast gescheitert... und ich war daraus auf ein für LAN optimierten zu schreiben (also 100MBit Bandbreite) MMORPGs müsste man für höchstens 1MBit Bandbreite schreiben...

Ich wär doch da eher für ein kleines RPG, denn das ist schon genug arbeit...
Wobei ein RTS auch ganz nett ist ;)

Zum Thema IDE:
Ich wär da ganz stark für Code::Blocks, falls es plattform unabhängig werden soll, ansonsten Visual Studio 2005

Ach ja was noch ganz wichtig wäre:
Gibt es jemanden der Erfahrung mit SVN / CVS hat? Den bei mehreren Programmieren wird das sonst der absolute Horror ^^

Autor:  NextLevel [ 14.04.2007, 00:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

Ein wenig SVN Erfahrung hab ich, aber nur im Beutzen nicht Einrichten.
Du musst ja nicht C# lernen, du kannst auch Visual C++ nehmen. Im .Net FW kann man ja tollerweise alle .Net Sprachen nebeneinander nutzen und die Klassen der verschieden Sprachen einbinden.

Gruß Thomas

Autor:  Sylence [ 14.04.2007, 02:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Problem ist nur, dass C++ keine .NET Sprache ist...

Ich hab zwar Visual Studio 2005 mit Visual C++ und Visual C#, aber mir fehlt einfach die Motivation mich in C# einzuarbeiten ^^

EDIT:
Ups... ich merk grad, dass ich da irgendwie Müll rede ^^
Ich hab jetzt mal den Wikipedia Artikel zu C++/CLI überflogen... wenn ich das richtig verstehe (glaub ich eher nicht... ist schon früh ^^) dann kann ich also quasi meinen c++ code mit dem c# code anderer kombinieren ?

Autor:  Fred [ 14.04.2007, 08:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Also Lust c# zu lernen besteht bei mir auch nicht. C++ kann ich und wäre evtl(kommt auf das Spiel(Genre, Umfang usw.) an dabei. Mir fehlt bei der Umfrage der Button schau ma mal.

RPG: Fänd ich durchaus auch cool. Und du hast recht. Das wird genug Arbeit werden.

RTS: Könnte recht nett werden

FPS: Na ja eher weniger(Genre ist nicht so meins

MMORPG: Da mach ich nicht mit. Denn früher oder späterverläuft sich dann alles irgendwo tief in irgendwelche Serfverprobleme(/programmierung)

QT: Da wollte ich icht auch mal mit anfreunden

In diesem Sinne schau ma mal

Autor:  Lynxeye [ 14.04.2007, 09:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Finds zwar keine schlechte Idee, aber ich bin mit meinem eigenen Zeugs zu beschäftigt. Ich kann evtl. Tipps geben, auch in Sachen Netzwerk, aber schlagt euch bitte die idee mit dem MMORG ausm Kopf, wenn ihr das fertig bekommen wollt.

Ich arbeite momentan an einem Spiel, mit Spielerzahlen >100 pro Map. Alleine das Networking effizient zu bekommen, ist da ein Kraftakt. Fangt lieber mit was kleinerem an.

Autor:  NextLevel [ 14.04.2007, 11:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Moin,

@Sylence:
Jo ich kann z.B. meinen C# Code benutzen und du deinen C++ Code.

Ich fände ein RTS auch gut.

Gruß Thomas

Autor:  Todeskop [ 14.04.2007, 12:01 ]
Betreff des Beitrags: 

ich wäre auch dabei, jedoch bin ich noch ein blutiger anfänger ^^
MFG Todeskop

Autor:  Fred [ 14.04.2007, 13:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Mich würde ja ehrlich gesagt auch mal ein Adventure wie Ankh reizen

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/