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Genre unseres Communityprojekts?
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Autor:  Sylence [ 14.04.2007, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Genre unseres Communityprojekts?

Ich bin mal so frei und erstelle hier eine neue Umfrage, um zu klären was für ein Spiel unser Communityprojekt mal werden soll...

Dabei ist es jetzt erstmal egal, ob 2D oder 3D oder ob Single oder Multiplayer ... wir sollten uns erstmal auf ein Genre einigen ^^

Autor:  Sudi [ 14.04.2007, 23:41 ]
Betreff des Beitrags: 

eins ist doch wohl klar...wenn ihr ein spiel mit irrlicht entwickelt muss es doch 3d sein....den im 2d bereich liegen da einfach nicht die stärken der engine, da müsste man zuviel neu hinzufügen und es wäre leichter eine 2d engine zu nehmen...

Autor:  frodenius [ 15.04.2007, 03:01 ]
Betreff des Beitrags: 

also, tja ich würd sagen ein rpg mit koop-modus (weihnachtswunschliste :D)..

Autor:  Fred [ 15.04.2007, 18:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde sagen 87% eindfeutig ;)

Aber ich würde mich zuerst auf Singleplayer beschränken. Man kann es ja um einn Multiplayermodus erweitern, aber man sollte es trotzdem so einfach wie möglich halten. Es ist ja trotzdem ein recht großes Projekt.

Autor:  Sylence [ 15.04.2007, 18:29 ]
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Ich bin ja der Meinung, dass man keine Multiplayer braucht, um ein geiles Spiel zu machen (bestes Beispiel: Mafia)

Wenn man ein Spiel design und im Hinterkopf immer den Gedanken hat "da könnte später mal ein Multiplayermodus rein", dann wirft einen das nur zurück. Entweder man setzt sich am Anfang das Ziel ein reines Singleplayer spiel zu machen, oder man muss von anfang an so designen, dass es problemlos mäglich wäre einen Multiplayer modus inerhalb von nur wenigen Tagen/Wochen ins spätere Endprodukt einzusetzen.

Autor:  raubritter [ 15.04.2007, 18:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch ich würde sagen: zunächst NUR auf Singleplayer konzentrieren. Schließlich sind wir ja noch ein junges Team, dass wirklich nicht so viel Erfahrung besitzt!

Autor:  marsupial [ 16.04.2007, 14:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich halte ein RPG für ziemlich hoch gegriffen... aber bei einem großen Team.. ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :)

werde auch gerne mithelfen, wo ich kann.

Erfahrung sammelt man auf jeden Fall.


Gruß

marsupial

Autor:  Sylence [ 16.04.2007, 14:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Es muss ja nicht die ausmaße von Gothic 3 haben.

Doom 1 war auch ein Ego-Shooter. Heutzutage würde es ein Erfahrener Programmierer bestimmt schaffen ein Produkt in ähnlicher Qualität inerhalb weniger Monate zu schreiben.

Autor:  frodenius [ 16.04.2007, 14:13 ]
Betreff des Beitrags: 

ich würde sogar sagen in ein paar tagen bis wochen. (also mit freien engines wie irrlicht etc)

Autor:  TGM [ 28.04.2007, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich währe für Shooter mit !!ganz!! leichten RPG elementen....
(so Stalker mäßig(natürlich nur was das RPG angeht^^).. mit den waffen und so...)

Autor:  Sylence [ 28.04.2007, 17:15 ]
Betreff des Beitrags: 

wir haben uns jetzt schon für ein rpg entschieden ;)

Autor:  TGM [ 28.04.2007, 18:15 ]
Betreff des Beitrags: 

^^ da bin auch schon drauf gekommen, aber was ich immer noch nicht weiß, ist ob das RPG shooterähnlich, WOW ähnlich(dann währe ich wohl doch nicht dabei) oder Diablo ähnlich werden soll... wie gesagt, sowas wie nen Designdokument währe gut^^

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