Irrlicht3D.de
http://www.irrlicht3d.de/forum/

Webseite
http://www.irrlicht3d.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=318
Seite 1 von 1

Autor:  raubritter [ 01.09.2007, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Webseite

Hallo, es herrschte heute im Chat zum Glück wieder Reges Treiben. Ich habe mich dran gemacht eine Webseite zu erstellen. Sie kann viel besser die Wichtigen Sachen von den unwichtigen Trennen (ich werde einfach das wichtigste dort zusammenfassen.
Hier ist sie:
Natürlich ist das Design... nur vorläufig. Ich denke das Richtige Design sollte jemand anders machen. Aber erst, wenn ein teil des Spiels steht.

http://raubritta.lima-city.de/lastchance/index.php

Folgendes haben wir auf der Chatsitzung eigentlich einstimmig entschieden:

Grafikengine: Irrlicht
Netzwerkengine: RakNet
Physikengine: Newton
Soundengine: Irrklang/Irrsound (noch nicht sicher)

Nunja bei Irrsound hat ja Sylence den Fehler in einem Thema weiter unten bereits beschrieben. Ich hoffe wir bekommen den irgendwie gefixt. Sonst müssen wir eine andere Engine nehmen.

Autor:  raubritter [ 04.09.2007, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webseite

Auf der Webseite habe ich meine Vorstellung vom Zeitplan aufgestellt:

Zeitplan:<br>
- Vorbereitung:<br>
- - Allgemeine Regeln aufstellen <br>
- - Konzept erstellen<br>
- - SVN einrichten<br>
- Basis für Gameengine schaffen:<br>
- - Verbindung zur RakNet Engine<br>
- - Verbindung zur Newton/ Ode Engine<br>
- - Verbindung zur Irrklang/ Irrsound Engine<br>
- Interfacebasis erstellen:<br>
- - (für windows) Lastchance.exe erstellen<br>
- - Grafik für Menu erstellen (400 * 600)<br>
- - Menugrafik Zentriert erstellen<br>
- - Button für Start und Beenden hinzufügen<br>
- - Beendenbutton funktionstüchtig machen<br>
- - bei Startbutton in Vollbildmodus gehen<br>
- - bei ESC spiel verlassen können<br>
- Ingameinterface erstellen:<br>
- - 10k * 10k Pixel Fläche mit Rasengrafik<br>
- - Himmel (Skycube?) erstellen <br>
- - Charakter auf der Fläche positionieren (auf einer von 5 möglichen Startpunkten)<br>
- - Charakter beim beenden des Spiels von der Fläche verschwinden lassen<br>
- - Charakter bewegen lassen mit WASD und den Pfeiltasten<br>
- das Spiel netzwerkfähig machen<br>
- - Der einladene Spieler kann bei internetverbindung andere auf seine Welt einladen<br>
- - Jeder Spieler kann beim drücken von N die Namen anzeigen lassen <br>
(sie erscheinen über dem Kopf)<br>
(- - evtl. schon Chat integrieren)
- Gegenstände und Gebäude integrieren:
- - Quelle
- - Brunnen
- - Baum
- - Büsche
- - Tiere incl. animation integrieren:
- - - Haase
- - - Hirsch
- - - Vögel
- Charakterskills integrieren (mit C erreichbar)
- - Essen 50
-1 pro h
- - Trinken 70
-2 pro h
- - Wohlergehen 100%
- - Lebenspunkte 100
- Charakteranimation integrieren
- - Beim Klick auf Quelle oder Brunnen Trinken auf 70
- - Beim Klick auf Baum + 10 Feuerholz
- - Beim Klick auf Tiere Essen auf 50/ Tier = tot durch Axthieb
- Inventar erstellen
- - 5 * 3 Kästchen (mit umblättern)
- - füllen mit den Ressourcen Holz, Fleisch
- Fleisch braten
- - mit Holz Feuer errichten können (durch rechtsklick, hier Feuer errichten)
- - Fleisch braten

(<br> einfach wegdenken war zu Faul es zu löschen)

Mein Ziel ist es zunächst erstmal ein Spiel zu erstellen, in dem man sich bewegen kann. Hinzu kommen danach: bau von Häusern, Schmieden...
Aufbau von Hierarchien und Kampf gegen andere spieler.

Ich würde zunächst gerne erfahren, was ihr im Groben davon haltet, was ganz Falsch ist und wo anders hinkommt...
Bitte bedenkt: ich bin im erstellen von PCspielen nicht sehr bewandert...
Also Konkrete vorschläge was Fehlt und garnicht dazupasst.

Dnake

Autor:  Sylence [ 04.09.2007, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webseite

da sind immernoch viel zu viele unwichtige dinge drin.
z.b lastchance.exe erstellen

es wird ja wohl jedem klar sein, dass der code irgendwann mal compiled und gelinkt werden muss ;)
und warum die exe erstellen, bevor alles drin ist ?

ein zeitplan sollte eigentlich kurz und knapp sein zb

- Vorbereitung
- - Aufgabenverteilung inherhalb des teams
- - (svn)
- Design
- - Spielkonzept
- - Story
- - Design der gameengine
- Implementatio
- - Programmierung
- - Leveldesignen
- - Modelle designen
- - Grafiken designen
- Beta tests
- release

Autor:  frodenius [ 04.09.2007, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webseite

anzumerken wäre, dass jeweils im design sowie implementatio (gefällt mir ;)) -track alles koordiniert parallel abläuft (sollte).

Autor:  Sylence [ 04.09.2007, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Webseite

ups ^^
"Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt und dienen als Stilmittel" ;)

und das design und implementation paralel laufen sollte eigentlich selbstverständlich sein ^^

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/