Hallo,
ich möchte einen Dialog zum Erstellen von neuen Maps in meinen Mapeditor integrieren. Nun wollte ich dafür Tabs einsetzen, um eine Unterteilung der Einstellungen vornehemn zu können.
Mein Code (C++) dazu:
Code:
m_GuiEnv = DEVICE->getGUIEnvironment();
void CreateMapDialog()
{
m_Window = m_GuiEnv->addWindow( core::rect<s32>( 0, 0, 600, 400), true, L"Create New Map");
m_GuiEnv->addStaticText( L"Name:", core::rect<s32>( X1, Y1, X2, Y2), false, true, m_Window);
m_GuiEnv->addEditBox( L"", core::rect<s32>( X3, Y1, X4, Y2), true, m_Window);
// ...
m_GuiEnv->addButton( core::rect<s32>( X5, Y17, X6, Y18), m_Window, CANCEL_BUTTON, L"Cancel");
m_GuiEnv->addButton( core::rect<s32>( X9, Y17, X10, Y18), m_Window, CREATE_BUTTON, L"Create");
gui::IGUITabControl* tab_control = m_GuiEnv->addTabControl( core::rect<s32>( 302, 24, 596, Y16), m_Window, true, true);
gui::IGUITab * tab1 = tab_control->addTab( L"Size");
gui::IGUITab * tab2 = tab_control->addTab( L"Design");
m_GuiEnv->addStaticText( L"Width:", core::rect<s32>( X5, Y3, X6, Y4), false, true, tab1); // <- wird nicht sichtbar
m_GuiEnv->addEditBox( L"", core::rect<s32>( X7, Y3, X8, Y4), true, tab1); // <- wird nicht sichtbar
// ...
}
Generell werden alle Gui-Elemente mit
m_GuiEnv->drawAll(); gezeichnet.
Das Problem:
Die Elemente, die als Parent einen Tab haben, werden nicht angezeigt (vllt unter den Tabs versteckt?) !
Ich habe mir schon Beispielcodes angeschaut und verglichen sowie verschiedene Sachen (z.B. bringToFront) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Wo liegt der Fehler?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, eig kann das doch nicht so schwer sein?!
MfG,
Arevil