hi leute,
folgendes problem gilt es zu lösen. ich lade eine png. um genau zu sein ein tilemap. also werde ich immer nur teile des bildes brauchen. meine idee war jez. ihc lade dieses gesamte png. dann wähle ich den betreffenden teil aus. und wollte dieses in eine variable speichern (ITexture*). also das ich sozusagen dieses teil was dann ausgewählt ist mit einer variablen ansprechen kann. geht diese idee denn überhaupt und wenn ja, wie? ich habe mir schon überlegt wie es denn aussehen soll. aber in der doku keine entsprechende implementierungsmöglichkeit gefunden.
Code:
//pseudocode
ITexture* image_data_ = tile_set.get_rect(position2d<int> ...);
so in der richtung, jemand eine idee wie ich das anpacken könnte? bin für alles offen. danke für eure hilfe.
mfg heck
p.s.: achso versucht euch mal bitte auf diesen lösungsweg zu beschränken ich weiß dass ich noch alternativen hätte, aber ich wills so angehen (hat gründe) nur falls es keine einfachere lösung gibt als diese werde ich dann plan B starten. danke^^
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