Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem.
Ich benutze IPhysics als Wrapper für Newton.
Wenn ich im Wrapper ein Mesh Lade, dann MUSS ich dem Wrapper die Node und das Mesh übergeben...
soweit so gut...
aber wenn ich zb. ein Mesh aus einer .Irr datei Lade, dann habe ich ja nur die Node und nicht das Mesh
hier der Code:
Code:
IAnimatedMesh* levelmesh = smgr->getMesh("media/blockland2.obj"); // Mesh laden...
IAnimatedMeshSceneNode* levelnode = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(levelmesh); // An die Node übergeben
SPhysicsStaticMesh level; // neues Object...
level.mesh = levelmesh; // mesh an Wrapper übergeben...
level.meshnode = levelnode; // node übergeben...
level.meshScale = vector3df(0.1f, 0.1f, 0.1f); // größe
level.meshnode->setScale(level.meshScale); // größe einstelen
IPhysicsEntity* levelEntity = physics.addEntity(&level); // Collision berechnen und drawn...
so ist es auch richtig...
aber wenn
Code:
ISceneNode* levelnode = smgr->getSceneNodeFromName("Mesh"); // Das Mesh in Die Node Laden
SPhysicsStaticMesh level; // neues Object...
level.mesh = levelmesh; // Das Mesh hab ich ja in der Node in der .Irr datei
level.meshnode = levelnode; // node übergeben...
//level.meshScale = vector3df(0.1f, 0.1f, 0.1f); // Nodes kann man nicht nachträglich bearbeiten
//level.meshnode->setScale(level.meshScale); // größe einstellen
IPhysicsEntity* levelEntity = physics.addEntity(&level); // Collision berechnen und drawn...
Aber wenn ich nun die irr datei lade stürzt die anwendung ab...
Oder ich kriege es nicht kompilliert wegen Tüpenumwandlungen --> ISceneNode to IAnimatedMesh...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
MFG
Raic Games