Hi nach langer Zeit und testen der 3D Funktionen von IrrlichtCP habe ich mal wieder ein problem welches ich alleine nicht aus der Welt schaffen kann
Mein Problem ist folgendes.
Ich habe ein Level welches aus Räumen besteht die wiederum immer aus einem Mesh bestehen (wurde so vom Modeller abgeliefert)
So nun wollte ich einige Nodes z.B die Einrichtung des Raums (Extra Modelle) Schatten werfen lassen...
das Problem ist jetzt aber das Irrlicht scheinbar keinen Schatten auf den Boden usw des Raums wirft.
Da ich jetzt nicht alle Modelle splitten lassen möchte (Boden extra, Decke extra und Wände extra) sondern die Räume weiterhin als ein Mesh laden will, stelle ich hier mal die Frage wie ich das Schattenproblem aus der Welt schaffen kann ?
Ps. mit Lightmaps arbeiten geht nicht da wir vorhaben der Einrichtung Physic zu verpassen.
Wie gesagt es handelt sich um den .Net Wrapper und DirectX
freue mich über jede hilfe
So und nun noch nen schönen Abend.
Gruß SAS