hi leute,
ich habe mal eine frage zur bedeutung einiger parameter. umd zwar:
Code:
virtual ISceneNodeAnimatorCollisionResponse * createCollisionResponseAnimator (ITriangleSelector *world, ISceneNode *sceneNode, const core::vector3df &ellipsoidRadius=core::vector3df(30, 60, 30), const core::vector3df &gravityPerSecond=core::vector3df(0,-100.0f, 0), const core::vector3df &ellipsoidTranslation=core::vector3df(0, 0, 0), f32 slidingValue=0.0005f)=0
was bedeuten die paramter
Code:
ellipsoidRadius
gravityPerSecond
ellipsoidTranslation
slidingValue
habe nämlich versucht eine kollision mit einem würfel-scenenode mit der FPS-cam zu machen. kam aber nix vernünftiges bei raus. und wenn ich wüsste was jeder einzelne parameter bedeutet könnte ich die dinger besser justieren. vllt leigts auch am code. ich poste ihn mal mit dazu.
Code:
ISceneNode* cube;
cube = manager->addCubeSceneNode();
cube->setPosition(vector3df(0.0f, -20.0f, 0.0f));
ICameraSceneNode* cam = manager->addCameraSceneNodeFPS(0,20.0f,100.0f);
ITriangleSelector* selector = 0;
selector = manager->createTriangleSelectorFromBoundingBox(cube);
scene::ISceneNodeAnimator* anim =
manager->createCollisionResponseAnimator(
selector, cam, core::vector3df(30,50,30),
core::vector3df(0,0,0),
core::vector3df(0,0,0));
cam->addAnimator(anim);
vielen dankl erstmal für die hilfe
mfg das heck