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 Betreff des Beitrags: 'setPosition' und 'getPosition'
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 11:06 
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Registriert: 28.05.2007, 10:48
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Ich brauch mal dringend Hilfe... :?

Mit folgendem Code habe ich ganz korrekt ein mesh geladen.

Code:
scene::IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh(
      "../../media/beast.x");
   scene::IAnimatedMeshSceneNode* anode = 0;
   anode = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
   anode->setPosition(core::vector3df(0,0,0));
   anode->setAnimationSpeed(20);
   anode->setScale(core::vector3df(100,100,100));
   anode->setMaterialFlag(video::EMF_NORMALIZE_NORMALS, true);


Betrüblicherweise ist es außerhalb des Terrains erschienen. Jetzt habe ich versucht die Werte von 'setPosition' zu verändern, aber die Figur bleib an ihrem Platz (?). Im Internationalen Forum meinten sie was von 'getPosition'. Aber da mein Englisch nicht so berauschend ist hab ich nur die Hälfte mitgekriegt :( .
Müsste man mit 'getPosition' nicht eigentlich einen Wert zurückbekommen statt ihn dm mesh zuzuweisen?
Und wie benutzt an 'setPosition' und 'getPosition'?


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 Betreff des Beitrags: Re: 'setPosition' und 'getPosition'
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 11:13 
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Beiträge: 505
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Zitat:
Müsste man mit 'getPosition' nicht eigentlich einen Wert zurückbekommen statt ihn dm mesh zuzuweisen?

Stimmt.

Der Code sieht für mich eigentlich korrekt aus, aber hast du mal darauf geachtet, dass die Werte, die du ausprobiert hast, groß genug waren?
Schließlich skalierst du das Model mit dem Faktor 100, sodass vermutlich die gesamte Welt so groß ist, dass kleinere Positionsänderungen nicht auffallen...

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: 'setPosition' und 'getPosition'
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 11:18 
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Vielleicht ist der Punkt außerhalb des Terrains, also da wo das Mesh erscheint, bereits 0,0,0. Und deswegen ändert sich nichts, wenn du als Werte 0/0/0 angibst.

Hast du mal andere Werte ausprobiert?


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 Betreff des Beitrags: Re: 'setPosition' und 'getPosition'
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 13:50 
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Registriert: 28.05.2007, 10:48
Beiträge: 3
Hab alles ausprobiert...Egal welche Argumente 'setPosition' bekommt, das Modell wird immer an der selben stelle geladen. Das Modell wird zwar mit 100 skaliert, ist trotzdem aber noch sehr klein.


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 Betreff des Beitrags: Re: 'setPosition' und 'getPosition'
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 15:03 
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Moderator

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Kannst du mal den ganzen Code hochladen?


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