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 Betreff des Beitrags: Fragen zu ITexture und IImage
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 14:11 
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Registriert: 23.04.2007, 20:02
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Wie kann man Texturen(ITexture) oder Images(IImage) skalieren und drehen ?

Gibt es eine Möglichkeit aus ITexture IImage zu machen und umgekehrt ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu ITexture und IImage
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 14:14 
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Image->Textur:
http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... er.html#a4

Sonst hab ich sowas bis jetzt noch nicht gesehen, musst du dann halt selber coden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu ITexture und IImage
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 15:12 
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Also was die skalierung und Drehung einer Texur angeht, solltest du dir mal SMaterial::setTextureMatrix an. Damit kannst du die Transformations-Eigenschaften des Bildes einstellen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu ITexture und IImage
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 16:09 
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Registriert: 21.04.2007, 20:54
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Also mich würde ja schon interessieren wie man überhaupt mit einem SMaterial arbeitet bzw. überhaupt mal damit anfängt. :?

Mit diese Klasse komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht :(
Kann mir vielleicht mal jemand einen Anhaltspunkt geben?!

Danke

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu ITexture und IImage
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 18:28 
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Registriert: 15.04.2007, 20:20
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Aaalso... die Struktur SMaterial definiert, wie Dreiecke gerendert werden, sie wird beim Rendern an den VideoDriver übergeben.
In der Struktur kannst du dann Dinge einstellen wie Textur, Farben, Rendermethode (Transparent, Detailmap, Lightmap, Bumpmapping etc) und ähnliches.
Du musst halt die Klasse entsprechend der Dokumentation ausfüllen (oder zumindest das, was du verändern willst, http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... erial.html ) und diese Material dann an die Engine weiterreichen.

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