Hallo!
Zu meinem Problem:
Ich habe eine Klasse "CreatePlayer", die eben den Spieler lädt. Funktioniert auch einwandfrei. Sieht ungefähr so aus:
Code:
class CreatePlayer
{
public:
int power;
int x, y, z; //position
char *texture_path; //texturpfad
char *mesh_path; //3d-objektpfad
IAnimatedMesh* mesh;
CreatePlayer(char *m_path, char *tex_path);
~CreatePlayer();
void SetPower(int health);
char *GetMeshPath();
char *GetTexturePath();
void SetPosition(int p_x, int p_y, int p_z);
void SayHello();
};
[...]
Im Konstruktor wird halt das Model mit Textur geladen, in Position gesetzt usw.
Diese CreatePlayer Klasse rufe ich in meinem Hauptprojekt auf:
Code:
[...]
CreatePlayer Player1("Model.3ds", "Textur.jpg");
[...]
So das klappt auch alles. Weil ich wollte das alles in Klassen rausverlagern.
So mein Problem ist aber, dass ich dieses Stückchen Code:
Code:
IrrlichtDevice *device = createDevice(EDT_OPENGL,
dimension2d<s32>(640, 480), 16, false, false, false, 0);
IVideoDriver *driver = device->getVideoDriver();
ISceneManager *smgr = device->getSceneManager();
IGUIEnvironment *guienv = device->getGUIEnvironment();
in eine Klasse packen will und dann eben über ne Klassenfunktion, zB. "GET_ISceneManager()", dann eben auf die Variable smgr zugreifen zu können. Damit diese dann in anderen Klassen eingesetzt werden kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Vielen Dank!