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 Betreff des Beitrags: scenenodes und transparenz
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 17:29 
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hi liebe gemeinde,

man stelle sich vor es gibt zwei scenenodes an der selben position. Der eine ist etwa doppelt so groß wie der andere. Also einen outer und einen inner node. Auf tastendruck soll jetzt der outer verschwinden, sodass der innere node sichtbar wird. aber der wird nicht angezeigt. ich weiß jez nicht was da passiert. ob der andere auch glich verscheindet oder ob der gar nicht erst angelegt wird. source kann ich lieder keinen bieten, weil das zu tiefst in dem projekt verwurzelt ist. ich müsste also aus 10 verschiedenn datein ne variable anzahl vopn LOC rauskopieren und zusammen schneiden. sry ´bout that. kann trotdem jemand ne ferndiagnose stellen. wäre dankbar

mfg das heck

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 Betreff des Beitrags: Re: scenenodes und transparenz
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 11:45 
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hmm
also ich würd schpontan sagen, dass du den outer node nur unsichtbar gemacht hast, irrlicht aber trotzdem noch die polygone drinn hat, daher den inner nicht rendert, weil der ja komplett verdeckt ist.. das kannst du auch überprüfen indem du den inner mal aus dem outer rausgucken lässt, und schauen ob immer nur noch dieses eckchen des inner gerendert wird wenn der outer weg ist..
oder hast du den inner als kind vom outer?? dann wird der nämlich auch unsichtbar..

eine lösung wär, den outer einfach zu löschen..

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 Betreff des Beitrags: Re: scenenodes und transparenz
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 14:40 
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der inner ist kein kind vom outer. der würde dann auch verschwinden. ich habe das mal doch getestet. also:
der inner wird gerendert auch wenn der outer nur invisible ist. ich hatte nur vergessen im vorfeld die position des inner-node zu setzten. dass er dann zufällig an meiner gewünschten position landet ist nicht gerade wahrscheinlich oder ^^

also semantischer fehler meinerseits. sry XD

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 Betreff des Beitrags: Re: scenenodes und transparenz
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 19:04 
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:lol: ;)

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