Kann mir ma wer nen anstubs geben wie man nen Komplexes Hauptmenü System machen kann meine momentane überlegung war:
ne klasse wo man neue kategorien und unterkategorien hinzufügen kann und oder löschen
alles kann man dann in ein array gespeichert abrufen am ende aber irgentwie is da nen denkfehler
meine struktur wäre dazu:
struct sMenu
{
int Id; << eindeutige bezeichnung zum löschen eines elementes oder so
int Group; << welche kategorie bzw unterkategorie zb:
Spielen = 0
-Training = 1
--Schusstraining = 2
-Mission = 1
Optionen= 0
-Grafik = 3
-Sound = 3
... usw.
c8* Name; << um eine Bezeichnung zu haben
int GotoGroup; << Wennangeklickt gehe zu der gruppe bzw zeig sie an
bool Vergeben; << steht halt drin ob des nu vergeben ist oder vlt schon wieder gelöscht wurde damit man nur ~100 arrays initialliesieren muss und net unnötig speicher frisst
};
die klasse wäre dann so in etwa:
Code:
void addMenu(c8* Name,int Group);
void delMenu(int Id, bool Group);<< sollte halt noch überprüfen ob eins oder die ganze gruppe
void showMenu(int Group, stringc* Menu[100]);
void nextGroup();
void prevGroup();
void nextElement();
void prevElement();
alles schön und gut aber ich hab irgentwie kein plan wie ich identifieziere welcher der das nächste element in der liste wär wie zb:
Spielen
Optionen
Ende
hat da wer ne idee oder so