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 Betreff des Beitrags: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 01:25 
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Kann mir ma wer nen anstubs geben wie man nen Komplexes Hauptmenü System machen kann meine momentane überlegung war:

ne klasse wo man neue kategorien und unterkategorien hinzufügen kann und oder löschen
alles kann man dann in ein array gespeichert abrufen am ende aber irgentwie is da nen denkfehler

meine struktur wäre dazu:

struct sMenu
{
int Id; << eindeutige bezeichnung zum löschen eines elementes oder so
int Group; << welche kategorie bzw unterkategorie zb:
Spielen = 0
-Training = 1
--Schusstraining = 2
-Mission = 1
Optionen= 0
-Grafik = 3
-Sound = 3
... usw.

c8* Name; << um eine Bezeichnung zu haben
int GotoGroup; << Wennangeklickt gehe zu der gruppe bzw zeig sie an
bool Vergeben; << steht halt drin ob des nu vergeben ist oder vlt schon wieder gelöscht wurde damit man nur ~100 arrays initialliesieren muss und net unnötig speicher frisst
};

die klasse wäre dann so in etwa:

Code:
   void addMenu(c8* Name,int Group);
   void delMenu(int Id, bool Group);<< sollte halt noch überprüfen ob eins oder die ganze gruppe
   void showMenu(int Group, stringc* Menu[100]);
   void nextGroup();
   void prevGroup();
   void nextElement();
   void prevElement();


alles schön und gut aber ich hab irgentwie kein plan wie ich identifieziere welcher der das nächste element in der liste wär wie zb:
Spielen
Optionen
Ende

hat da wer ne idee oder so

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 Betreff des Beitrags: Re: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 11:14 
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schon mal menüs mit javascript gemacht??
schau dir die baumstruktur mal scharf an und dann die eigenschaften/fähigkeiten eines einzelnen knotens und vllt fällt der groschen ja von selbst..

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 Betreff des Beitrags: Re: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 12:07 
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nein mit jave hab ich noch nicht gearbeitet deshalb weiss ich nicht was s du meinst

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 Betreff des Beitrags: Re: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 14:22 
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ich meine dynamische menüs in html-seiten..
aalso, ein knoten im element-baum des gui wie auch im dom kann beliebig viele "kinder" haben, knoten die unter ihm in der hierarchie stehen und sozusagen eine eigenschaft von ihm sind.. wenn man nun den obersten knoten, in html zb einen div, unsichtbar macht, werden alle kindknoten mit ihm unsichtbar. beim gui macht man eben auch einzelne elemente die als container dienen und die jeweils sichtbar geschaltet werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 18:09 
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hab jetzt die structur erweitert nu hab ich aber nen anderes problem unzwar
ich kann den c8* net ausgeben denn addststictext und draw benötigen beide wchar_t*

wchar_t tmp[128];
swprintf(tmp,128,"%s",Menu[i].Name);

speichert er jedoch nur müll in die tmp was kann ich sonst noch tun?

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 Betreff des Beitrags: Re: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 18:35 
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Also, erstmal möchtest du anscheinend "swnprintf" und nicht "swprintf" aufrufen, da du ja die maximale Länge angibst (afaik).
Dann kannst du char nach wchar_t umwandeln, indem du "core::stringw(char_string).c_str()" aufrufst. Ist zwar vllt nicht die eleganteste Lösung, funzt aber.

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 Betreff des Beitrags: Re: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 19:55 
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mhh swnprintf geht bei mir net

SD -> Guienv -> addStaticText(core::stringw(Menu[i].Name).c_str,rect<s32>(800,200,810,250));

Code:
c:\dokumente und einstellungen\***\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejimainmenu.cpp(96) : error C3867: "irr::core::string<T>::c_str": Dem Funktionsaufruf fehlt die Argumentliste. Verwenden Sie "&irr::core::string<T>::c_str", um einen Zeiger auf den Member zu erstellen.
        with
        [
            T=wchar_t
        ]

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 Betreff des Beitrags: Re: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 19:58 
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stringw.c_str() ist eine Funktion, du musst also die Klammern unbedingt mit hin schreiben, auch wenn du keine Argumente übergibst...


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 Betreff des Beitrags: Re: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:14 
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Sry, heißt auch "snwprintf".

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 Betreff des Beitrags: Re: Komplexes Hauptmenü
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 21:15 
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selbst das gibt es nicht xD

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