mhh hab damit auch irgentwie probs hören sich zwar anders an wie deine:
Code:
inline void irr::newton::IUtils::round(irr::f32& value, irr::u32 decimal) {
irr::f32 save=(irr::f32)pow(10,decimal);
value*=save;
if(value>0)
value=floorf(value);
else
value=ceilf(value);
value/=save;
}
wirft er mir immer das raus :
Code:
c:\dokumente und einstellungen\***\eigene dateien\visual studio 2005\irrnewt\include\utils.hpp(195) : error C2668: 'pow': Mehrdeutiger Aufruf einer überladenen Funktion
c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(575): kann 'long double pow(long double,int)' sein
c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(573): oder "long double pow(long double,long double)"
c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(527): oder "float pow(float,int)"
c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(525): oder "float pow(float,float)"
c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(489): oder "double pow(double,int)"
c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(123): oder "double pow(double,double)"
bei Anpassung der Argumentliste '(int, irr::u32)'
edit: ahh da fällt mir noch was ein habt ihr irgentein irrlicht newton wrapper schon ma zum laufen bekommen egal welchen ich test keiner funzt
edit2:
irgentwie passiert was komisches wenn ich versuch createWorld() aufzurufen:
Code:
SD->World = irr::newton::createWorld(SD->Device);
die SD struktur sieht so aus:
Code:
struct sGamestruct
{
//3d Irrlicht
IrrlichtDevice* Device;
//Physik IrrNewt
irr::newton::IWorld* World;
};
kann mir wer helfen?