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 Betreff des Beitrags: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 18:01 
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HI,
Da ich gerade an der Phyik für mein Spiel sitze hab ich mich für Newton entschieden als Wrapper benutze ich Irrnewt!
Ich hab folgendes tut durchgemacht:
http://gpwiki.org/index.php/Irrlicht:Physics

Ich bekomme aber bei den funktionen lauter undefined references.
Ich habe da ich Irrlicht neuer als 1.3 verwende irrnewt neu compiliert so wie es in der readme steht!
Habe auch alle include verzeichnisse und die lib von irrnewt eingetragen, bekomme aber trozdem diese errors.
Ich benutze CB unter Win.

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 09:09 
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vielleicht vergessen eine library dazu zu linken ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 01:01 
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mhh hab damit auch irgentwie probs hören sich zwar anders an wie deine:
Code:
inline void irr::newton::IUtils::round(irr::f32& value, irr::u32 decimal) {

   irr::f32 save=(irr::f32)pow(10,decimal);

   value*=save;
   
   if(value>0)
      value=floorf(value);   
         
   else
      value=ceilf(value);
   
   value/=save;
}


wirft er mir immer das raus :

Code:
c:\dokumente und einstellungen\***\eigene dateien\visual studio 2005\irrnewt\include\utils.hpp(195) : error C2668: 'pow': Mehrdeutiger Aufruf einer überladenen Funktion
        c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(575): kann 'long double pow(long double,int)' sein
        c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(573): oder "long double pow(long double,long double)"
        c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(527): oder "float pow(float,int)"
        c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(525): oder "float pow(float,float)"
        c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(489): oder "double pow(double,int)"
        c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\math.h(123): oder "double pow(double,double)"
        bei Anpassung der Argumentliste '(int, irr::u32)'






edit: ahh da fällt mir noch was ein habt ihr irgentein irrlicht newton wrapper schon ma zum laufen bekommen egal welchen ich test keiner funzt




edit2:
irgentwie passiert was komisches wenn ich versuch createWorld() aufzurufen:

Bild


Code:
SD->World = irr::newton::createWorld(SD->Device);


die SD struktur sieht so aus:

Code:
struct sGamestruct
{
//3d Irrlicht
   IrrlichtDevice* Device;
//Physik IrrNewt
   irr::newton::IWorld* World;
};


kann mir wer helfen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 19:56 
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(wir beim nächsten beitrage gelöscht :P)
edit funktioniert nicht mehr -.-

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Zuletzt geändert von Bubble10 am 31.08.2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:05 
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es würde die dinger wesentlich vereinfachen und beschleunigen, wenn du dir die fehlermeldung mal durchlesen würdest und versuchst zu verstehen, was dir dein computer sagen will...

Zugriffsverletztung beim lesen von 0xccccccc
sieht doch mal ganz stark nach einem ungültigen Zeiger aus.
Drück doch einfach mal auf unterbrechen und guck dir den callstack an und schau welche variable das ist

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:10 
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also das mit dem mehrdeutigen funktionsaufruf kommt denke ich von deinem expliziten cast (irr::f32) beim aufruf von pow().
wenn du es weglässt kommt der compiler anhand des typs der variable in die das ergebnis soll vllt selber drauf..

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:13 
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ups den fehler hab ich ja glatt übersehen :D

probiers mal mit
Code:
f32 save = (f32)pow(10.0f,(s32)decimal);

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:17 
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bringt was mit s32

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:21 
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unsigned int ist keine variable...
vielleicht wird es mal langsam zeit zu lernen einen debugger zu benutzen ?!

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:24 
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jop aber steht net in meinem buch für c++ -.-

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:25 
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trial&error :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: Irrnewt macht Probleme!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:30 
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lange genug versucht und klappt auch häufig aber diesma net -.- ich find das net ich bekomm die variable net raus

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