Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 21:06 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Bis jetzt habe ich immer ohne OOP gearbeitet wollte mich nun umstellen in einem anderen Projekt doch das programm stürzt beim ausführen ab :(
Hier mal der Code vom Test Programm:
Code:
#include <irrlicht.h>
#include <Windows.h>
#include <string>
using namespace irr;
using namespace gui;
using namespace std;
video::IVideoDriver* driver = 0;
IrrlichtDevice *device = 0;
scene::ISceneManager* smgr = 0;
IGUIEnvironment* env = 0;
DWORD destSize=100;
int screenx = 1024;
int screeny = 768;

class MyEventReceiver : public IEventReceiver
{
    public:
    virtual bool OnEvent(SEvent event)
    {
        if(event.EventType == EET_GUI_EVENT)
        {
            IGUIEnvironment* env = device->getGUIEnvironment();
            s32 id = event.GUIEvent.Caller->getID();
            switch(event.GUIEvent.EventType)
            {



             }
        }
        if(event.EventType == irr::EET_KEY_INPUT_EVENT && !event.KeyInput.PressedDown)
        {
            switch(event.KeyInput.Key)
            {

            }
        }

        return false;
    }
};

class dev
{
private:
    char UP[100];
   char DOWN[100];
   char LEFT[100];
   char RIGHT[100];
   char ALT[100];
   char PRIM[100];
MyEventReceiver receiver;
public:
void makedev(int x,int y,int bit)
{
IrrlichtDevice *device = createDevice(video::EDT_OPENGL,core::dimension2d<s32>(x, y),bit,true,true,true,&receiver);
driver = device->getVideoDriver();
scene::ISceneManager* smgr = device->getSceneManager();
IGUIEnvironment* env = device->getGUIEnvironment();
device->setWindowCaption(L"Test Programm");
}
void deldev()
{
device->drop();
}
void load()
{
    screenx = GetSystemMetrics(SM_CXVIRTUALSCREEN);
    screeny = GetSystemMetrics(SM_CYVIRTUALSCREEN);
   GetPrivateProfileString("config","UP","NULL",UP,destSize,"config.ini");
   GetPrivateProfileString("config","DOWN","NULL",DOWN,destSize,"config.ini");
   GetPrivateProfileString("config","LEFT","NULL",LEFT,destSize,"config.ini");
   GetPrivateProfileString("config","RIGHT","NULL",RIGHT,destSize,"config.ini");
   GetPrivateProfileString("config","ALT","NULL",ALT,destSize,"config.ini");
   GetPrivateProfileString("config","PRIM","NULL",PRIM,destSize,"config.ini");
}

};

int main()
{
    dev grund;
    grund.load();
    grund.makedev(screenx,screeny,32);
    grund.deldev();
    return 0;
}

Compiler meldet keinen Fehler aber es stürzt beim Ausführen ab!

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 21:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
sicher das es abstürzt?
Der Code macht nämlich nichts, was du irgendwie sehen könntest.

Und wenn es wirklich abstürzt, dann geh doch einfach mal mit nem debugger durch und schau nach wo es abstürzt

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
da fehlt doch irgentwie die schleife die alles anzeigt oder?

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 22:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
Bubble10 hat geschrieben:
da fehlt doch irgentwie die schleife die alles anzeigt oder?

schon.
und schau dir mal konstruktoren und destruktoren an. die werden nämlich automatisch beim erstellen und löschen des objekts aufgerufen. dann brauchste kein extra load() makedev() usw.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 00:01 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Ja es stürzt wirklich ab, mein Mainboardtreiber bringt nämlich immer ne meldung wenn ein Programm abstürtzt, außerdem wird auch kein Schwarzes Fenster geöffnet!
Das mit dem Konstrukter will ich nicht,da ich die konfigs schonmal per programmlaufzeit neuladen muss!
Und ne hauptschleife nutzt mir in diesem Programm nichts da es nur ein OOP Test programm ist!

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 09:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
OOP hin oder her, ne hauptschleife brauchst du immer, wenn du irgendwas rendern willst.

Fehlermeldungen sollen auch nicht schaden, wenn man ein problem lösen will ;)

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 17:40 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
HI,
Ja der Compiler bringt mir ja keinen Fehler das Programm stürzt beim Ausführen ab!


MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 17:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
dann mach den debugger an und guck _WO_ es abstürzt

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:10 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Also sieht so aus als würd er bei der funktion load abzustürtzen!
Aber weiß nitt was am code falsch ist :(
Da ihn der Compiler ja ohne Probs übersetzte!

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
poste doch einfach mal die fehlermeldung, die du bekommst wenn das programm abstürzt...
dann können wir dir auch helfen, denn fehlermeldungen sind meistens genauer, als glaskugeln ;)

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:25 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Sry dachte die ganze zeit ihr wollt ne Fehlermeldung vom Compiler!
Also mein Mainboard Treiber öffnet ein Fenster in dem steht"projekt.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" dort kann man auf Debug oder schließen drücken bei Debug steht dann in der Console "Process returned -1073741819 (0xC0000005) execution time : 1.343 s"

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OOP macht Probleme
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 14:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
dann würd ich mal diesen mainboard treiber schleunigst wieder loswerden, wenn der den debugger blockiert...
oder startest du das programm gar nicht aus der IDE heraus?

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de