Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischen GUI und Spiel wechseln!
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 17:19 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte wenn man auf ESC draufdrückt vom spiel auf die Gui wechseln und wieder zurück.
Bisher habe ich das immer so gemacht das ich eine variable wenn sie auf true steht in der while schleife nur die gui gezeichnet oder eben nur den scenemanager!
So nun möchte ich aber im Spiel Gui sachen verwenden aber ich kann die herkömliche gui ja nicht zeichnen da da meine GUI von ESC drinn ist!
Wie löse ich das am besten`?

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen GUI und Spiel wechseln!
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 19:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
du könntest zum beispiel all deine gui elemente, die das menu darstellen in eine liste packen und die, die ingame angezeigt werden in eine zweite liste.
Dann kannst du, je nachdem welches gui grad angezeigt werden soll, alle elemente der liste anzeigen und die der andern verstecken.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen GUI und Spiel wechseln!
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 21:16 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Wenn ich ne liste,array oder was auch immer nehme hab ich ja das Problem, das die listen vor der Hauptschleife gezeichnett werden.
Kann ich den auch während der schleife gui buttons etc zeichnen?

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen GUI und Spiel wechseln!
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 10:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
die elemente werden gezeichnet, wenn du IGUIEnvironment::drawAll() aufrufst, vorher nicht.

Da spielt es keine Rolle, ob die in einem Vector stecken oder gar nicht gespeichert werden

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de