in der Klasse IVideoDriver ist eine Funktion namens setFog vorhanden versuchs einfach mal mit der und spiel ein wenig umher
Code:
virtual void irr::video::IVideoDriver::setFog ( SColor color = SColor(0, 255, 255, 255),
bool linearFog = true,
f32 start = 50.0f,
f32 end = 100.0f,
f32 density = 0.01f,
bool pixelFog = false,
bool rangeFog = false
) [pure virtual]
Code:
color,: Color of the fog
linearFog,: auf true setzen wenn linearer nebel gewollt ansonnsten wird exponentialer nebel benutzt.
start,: Nur für linearen Nebel (linearFog=true). Nebel-Start.
end,: Nur für linearen Nebel (linearFog=true). Nebel-Ende.
density,: Nur für Exponentialen Nebel (linearFog=false). Muss ein Wert zwischen 0 und 1 sein.
pixelFog,: Auf false setzen um vertex Nebel zu erzeugen, und auf true um pixel Nebel zu erzeugen.
rangeFog,: Set this to true to enable range-based vertex fog. The distance from the viewer is used to compute the fog, not the z-coordinate. This is better, but slower. This is only available with D3D and vertex fog.