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 Betreff des Beitrags: GUI hide and show
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 16:31 
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Weiss jemand, wie ich das gesamte GUI hiden kann, und später wieder anzeigen. bzw. wie ichs "unempfänglich" und "empfänglich" machen kann?

es wird jetzt zwar nicht angezeigt per guiEnv->drawAll(), aber ich kann immer noch auf die (nicht angezeigten) buttons drücken....

möchte so zwischen emulator und main menü wechseln.

danke für die hilfe.


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 Betreff des Beitrags: Re: GUI hide and show
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 16:34 
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Versuch mal guimgr->getRootGUIElement()->setVisible(false);

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 Betreff des Beitrags: Re: GUI hide and show
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 09:51 
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Ne auch das geht nicht. Das zeug verschwindet zwar, aber die buttons kann ich auch so immer noch anklicken.

Dasselbe bei setEnabled(). Wenn das bei einzelnen Elementen funktioniert, schön und gut, aber ich will ja das GANZE zeug nicht mehr benutzen können...

{edit}
nicht mal das da funktioniert:

Code:
gui::IGUITab*guiMainTab=guiEnv->addTab(TiRect(0,0,800,600,0);
guiEnv->addButton(TiRect(20,20,100,40),guiMainTab,1,L"Hello",L"Holla");

guiMainTab->setEnabled(false);


gibts denn da keine möglichkeit?


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 Betreff des Beitrags: Re: GUI hide and show
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 12:56 
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 Betreff des Beitrags: Re: GUI hide and show
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 14:11 
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whoa, suuuper antwort.
ich muss aber nix weiter erstellen, es geht echt nur noch ums menü.

ich habs jetzt so gelöst, dass der eventReceiver ein bool isEnabled hat, und nur wenn der gesetzt ist, wird auch was abgefragt.


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 Betreff des Beitrags: Re: GUI hide and show
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 16:18 
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Zitat:
whoa, suuuper antwort.

Heh. "Löschen und neu erstellen." ist genau die Variante, die ich da bevorzugen würde, und zwar, dass das Menü komplett gelöscht wird, wenn du im Spiel bist, und wieder neu erstellt wird, wenn du im Menü bist. Dann hast du keine Buttons, die gedrückt werden können und brauchst so keine überflüssigen Hacks im EventReceiver.

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 Betreff des Beitrags: Re: GUI hide and show
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 16:39 
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ach das geht schon so, jetzt.

eventreceiver..bääh.
der gibt bei mir jetzt nur einfach die eventwerte zurück. die werden dann in einer funktion updateGUI abgefragt. weil, ich will nicht jeden mist, den ich verändern will mühsam an den receiver übergeben müssen. der ist in einer eigenen header datei undsoweiterundsofort...

kann den receiver ja nicht global erstellen, sondern nur in der main drin.

naja jetzt gehts, halt mit hacks aber was solls.


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