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 Betreff des Beitrags: Zeiger auf Funktion
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 02:16 
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kennt sich wer damit aus über all wo ichs versucht hab zu verstehen hab ich es nicht geblickt :S kann das mal wer genauer erklären...

Egtl. is ja mein Hauptsächliches prob so, dass ich ne Liste von Funktionen hab und ich halt ne Struktur(+ array davon) brauch die verschiedene davon verwenden wird jedoch jedes Element des Arrays andere Funktionen.

so hab ich mir das vorgestellt gehabt funtzt aber net (glaub ich... + pseudocode)
geht das irgentwie so wie ichs mir gedacht habe
Code:
struct ListeVonFunktionen
{
void* bla[5];
int para1;
int para2;
int para3;
};

ListeVonFunktion Script[10];

//...

Script[0].bla[0] = addEffekt();
Script[0].bla[1] = addBall();
Script[0].bla[2] = addPad();

//...

Script[10].bla[0] = addEffekt2();
Script[10].bla[1] = addBall();

//...

for(i = 0; i < 5; i++)
{
ListeVonFunktion->bla[i](int para1, int para2, int para3)
}

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 Betreff des Beitrags: Re: Zeiger auf Funktion
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 11:28 
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Versuch das mal so:
Code:

int function1(int para1, int para2, int para3)
{
}
int function2(int para1, int para2, int para3)
{
}

struct ListeVonFunktionen
{
int (*bla)(int, int, int)[5];
int para1;
int para2;
int para3;
};

[...]
ListeVonFunktionen liste;
liste.bla[0] = function1;
liste.bla[1] = function2;

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 Betreff des Beitrags: Re: Zeiger auf Funktion
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 13:41 
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wie sieht das aus wenn ich ne überladenene Funktion hab?

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 Betreff des Beitrags: Re: Zeiger auf Funktion
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 14:58 
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Das, was ich da geschrieben hab, ist pures C, und C kann keine überladenen Funktionen, also kP :p

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 Betreff des Beitrags: Re: Zeiger auf Funktion
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 16:03 
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Für überladene Funktionen solltest du eine Interface klasse erstellen, von der die funktionen erben.

Code:
class IInterface
{
public:
   virtual int machWas(char* param)
   {
      return 0;
   }

   virtual int machWas(int param, int param2)
   {
      return 0;
   }
};

...

class MachWasA : public IInterface
{
public:
    virtual machWas(char* param)
    {
        if(irgendwas)
            return 1;
        else
            return 0;
};

...


Dann kannst du einfach alle Zeiger in ein Array packen und gut ist.
Code:
array<IInterface*> funktionen;
funktionen.push_back(new MachWasA);
...

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 Betreff des Beitrags: Re: Zeiger auf Funktion
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 10:09 
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Hier gibt es gute Infos zu Funktionspointern.
http://www.newty.de/fpt/index.html


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