Hi Danke erstmal aber ich muss mich wohl abfinden die Bilder als Power of 2 Images zu speichern
Naja pack ich halt die anderen Panels usw auch in das Image und hole sie mir dann als Ausschnitt
So hab dann auch schon das nächste problem und möchte hierfür nicht extra nen neuen Beitrag erstellen.
Problem:
Wenn ich ein Image wie oben beschrieben rendere und ich mit nem Timer die Position ändere dann schaut das aus als ob das Bild welches ich bewege etwas ruckeln würde. Kann es nicht richtig beschreiben... die Bewegung kommt einfach nicht flüßig rüber.
Ich ändere die Position so:
Bei jedem Renderdurchlauf.
Position.x = position.x + ((1 * 100) / fps)
Dadurch sollte zum einen auf jedem Rechner das Spiel gleichschnell laufen und zum anderen eine flüßige bewegung zu stande kommen.... kommt es aber nicht..
auch wenn ich einfach nur +1 mache und nicht durch den FPS Count Teile ruckelt die bewegung.
Hoffe dasman dieses Problem beheben kann.
Ps. hab auf meinem Rechner durchgehend 60 FPS (Mehr geht nicht da ich es nach oben durch den Timer begrenzt habe)
Danke