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 Betreff des Beitrags: IGUIFileOpenDialog
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 21:44 
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Hi,
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich möchte einen Dialog machen in dem man eine Datei auswählen kann und diese dann dem Mesh loader übergeben.
In der Doku gobt es aber einmal:
Code:
IGUIFileOpenDialog     (      IGUIEnvironment *       environment,
      IGUIElement *     parent,
      s32     id,
      core::rect< s32 >     rectangle
   )     [

und:
Code:
guienv->addFileOpenDialog(L"Please choose a file.",true,0,300);

Zurzeit benutze ich das letztere, aber welches ist nun das Richtige.
Ich habe da auch noch ein Problem und zwar wie kann ich abfragen ob der OK Button oder der Chancel Button auf dem Dialog gedrückt wurde?
bei addFileOpenDialog habe ich wie man sieht als letzter Parameter 300 als id übergeben, aber ich kann die im Eventreciver nicht EGET_BUTTON_CLICKED bei 300 abfragen?!?!

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: IGUIFileOpenDialog
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 22:40 
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Beiträge: 505
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Es ist generell korrekt, GUI-Elemente über das GUI-Environment zu erstellen, anders gehts wahrscheinlich aber auch.

Und wie wäre es mit EGET_FILE_SELECTED bzw EGET_FILE_CHOOSE_DIALOG_CANCELLED? :)
http://irrlicht.sourceforge.net/docu/_i ... ource.html

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 Betreff des Beitrags: Re: IGUIFileOpenDialog
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 08:46 
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Registriert: 16.01.2008, 12:31
Beiträge: 79
Code:
addFileOpenDialog

liefert Dir ein
Code:
IGUIFileOpenDialog

zurück.


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 Betreff des Beitrags: Re: IGUIFileOpenDialog
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 10:23 
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Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
EGET_FILE_SELECTED und EGET_FILE_CHOOSE_DIALOG_CANCELLED sollten für dich interessant sein.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 16:43 
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Registriert: 07.10.2008, 17:41
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Ich habe die ganze Doku abgesucht und nichts gefunden.

Kann man mit dem FileOpenDialog nicht bestimmen, welcher Ordner zuerst geöffnet wird? Und kann man nicht bestimmen, welche Dateitypen man auswählen kann, weil sonst könnte man ja einfach irgendetwas auswählen :(


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 Betreff des Beitrags: Re: IGUIFileOpenDialog
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 18:26 
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Wohnort: Hagen, NRW
Es wird zuerst der aktuelle Ordner geöffnet, den du per IFileSystem::setWorkingDirectory() bestimmen kannst.

Einen Filter für Dateitypen kannst du nicht bestimmen. Also entweder prüfen, ob die ausgewählte Datei richtig ist, oder selber hand anlegen.

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