Aktuelle Zeit: 22.12.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Input Manager
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 17:53 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Ich habe da mal ne Frage wie ihr das mit der Steuerung anstellt.
Wie macht ihr das nehmt ihr für die Steuerung des Games den Event Reveiver oder nutzt ihr da ne andere Engine oder so?

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Input Manager
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 12:00 
Offline

Registriert: 03.02.2008, 19:47
Beiträge: 13
Ich persönlich benutz den EventReceiver, aber du kannst natürlich alles andere benutzen, kommt ja darauf an wie es dir gefällt und womit du besser umgehen kannst.

_________________
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Input Manager
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Also ich benutze einen von mir modifizierten EventReceiver mit dem ich verschiedene Tastenstadien abfragen kann, KeyHit, KeyDown und KeyReleased.

MfG

_________________
Cold-Death
Magnon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Input Manager
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 01:17 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Ich möchte es hier nicht auf Keyboard and Mouse beschrenken. Wie sieht es mit Joysticks und z.B. für mich wichtig Lenkräder aus?

MFG RedUX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Input Manager
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 02:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Kannst du mit dem event receiver nicht bearbeiten ohne da tiefgreifende änderungen am code vorzunehmen.
Dafür würde ich ne richtige input library verwenden.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Input Manager
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 11:46 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Welche lib nutzt ihr da?
Bis jetzt kenne ich nur DirectInput und das möchte ich eigentlich nicht verwenden.
Oder ist es auch mit nicht zu großen Aufwand möglich sowas selber zu bauen?

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de