Guten Morgen liebe Gemeinde,
es geht um folgendes. Ich wollte über Irrlicht ein ganz normales Bild laden. Ein kleines icon wie man so will. Es hat eine Auflösung von 48*48 und enthält auch Alphainformationen. Jedenfalls wird über die Konsole ausgegeben: "gewinnt.jpg" konnte geladen werden. Aber später im Programm knallt es gewaltig. Die Debuginformationen sagen:
Code:
irr::IUnknown {ReferenceCounter=1 DebugName=0x00000000 <Schlechtes Ptr> } irr::IUnknown
und daher krachts dann wenn ich das Image darauf anspreche
Code:
buffer.width_ = buffer.image_->getOriginalSize().Width;
buffer.height_ = buffer.image_->getOriginalSize().Height;
folgendes ist noch wertvoll zu wissen, bilder mit einer anderen auflösung kann er verarbeiten mit genau dem selben code. als ichs dann aber mit dieser auflösung versucht habe streikt er. was ist hier passiert? hat jemand rat?
danke im vorraus schon mal
das heck
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Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline
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