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BeitragVerfasst: 12.09.2008, 15:56 
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Ich arbeite hier gerade an einem Menü für mein spiel.
Ich habe auch schon ein einfaches hingekriegt indem
ich das userface example verändert habe.
Funktioniert so weit auch ganz gut,
aber wenn ich das Programm jetzt aus dem /bin ordner
in den ordner meines Spieles packe (dlls sind drin etc.)
dann passiert nix wenn ich auf einen Button klicke.
Wieso?

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BeitragVerfasst: 12.09.2008, 16:30 
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Funktioniert nicht heißt?

Ich denke mal er wird einige Bilder nicht finden, weil du den media Ordner nicht mitkopiert hast oder die verzeichnisherachie verändert hast.

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BeitragVerfasst: 14.09.2008, 15:34 
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Die Bilder sind nicht das Problem.
Der Eventreceiver hat nicht das getan
was ich ihm gesagt habe dass er tun soll.
Das Programm lief und ich konnte auf den Button klicken,
nur passierte dann nix.

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Zuletzt geändert von Addy am 16.09.2008, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16.09.2008, 15:23 
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mir fällt gerade auf das es doch nicht läuft.
Wenn ich irrlicht kompilieren will gibt der compiler
aus :
...has no member OnEvent()
kann es sein dass es da einen Bug gibt?
Ich benutze 1.4.1

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BeitragVerfasst: 16.09.2008, 18:39 
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OnEvent(const SEvent& event);
nicht
OnEvent(SEvent event);

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BeitragVerfasst: 16.09.2008, 21:15 
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unglaublich dass keiner die release notes liest xD

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yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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BeitragVerfasst: 17.09.2008, 07:05 
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Sylence hat geschrieben:
OnEvent(const SEvent& event);
nicht
OnEvent(SEvent event);

bringts irgentwie auch net.
Ich bekomm die selbe fehlermeldung und viele
"expected primary expression before const"

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BeitragVerfasst: 17.09.2008, 07:14 
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Du wirst verzeihen müssen. Meine Kristallkugel ist in der Werkstatt und mein Ersatz funktioniert nicht so dolle.
Mit andern Worten: Die entsprechenden Code passage würden mit Sicherheit nicht schaden um den Fehler zu erkennen.

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BeitragVerfasst: 17.09.2008, 15:46 
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Ok, es geht um folgende abschnitte in CGUIEnviroment.cpp :

zeile 373
Code:
   if (UserReceiver && (event.EventType != EET_MOUSE_INPUT_EVENT) &&
      (event.EventType != EET_GUI_EVENT || event.GUIEvent.Caller != this))
   {
      return UserReceiver->OnEvent(const SEvent& event);
}


Zeile 450
Code:
         if (lastHovered)
         {
            event.GUIEvent.Caller = lastHovered;
            event.GUIEvent.EventType = EGET_ELEMENT_LEFT;
            lastHovered->OnEvent(const SEvent& event);
         }

Zeile 476
Code:
         event.GUIEvent.EventType = EGET_ELEMENT_HOVERED;
         Hovered->OnEvent(const SEvent& event);


Zeile 512

Code:
      if (Focus && Focus->OnEvent(const SEvent& event))
         return true;

Zeile 517

Code:
      if (!Focus && Hovered)
         return Hovered->OnEvent(const SEvent& event);


und Zeile 535
Code:
         if (Focus)
            return Focus->OnEvent(const SEvent& event);

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BeitragVerfasst: 17.09.2008, 17:11 
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den const mist kannste beim funktionsaufruf weglassen.
Wenn er sagt has no member blablabla, dann wird UserReceiver von einem Typ sein, der keine Methode OnEvent hat

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BeitragVerfasst: 17.09.2008, 17:54 
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hm... UserReceiver ist vom typ IEventReceiver und IEventReceiver hat eine
Methode OnEvent.

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BeitragVerfasst: 17.09.2008, 18:21 
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Moment mal ich seh grad, dass das Irrlicht sourcen sind.
Wofür änderst du da was, wenn du nur ein Menü machen willst?

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