Hallo!
Die Irrlicht-Drossel gefällt mir übrigens, ich weiß nicht wieso, obwohl es ja der größte Schwachsinn überhaupt ist, ein Spiel in seiner Leistung zu drosseln. Trotzdem, diese Funktion habe ich nichtsdestotrotz in mein Game integriert (lässt sich ja auch abschalten).
Common.cpp
Code:
while(Main::device->run())
if (Main::device->isWindowActive() && Main::paused == false)
{
if (Main::state == MENU)
{
Main::menu->driver->beginScene(true, true, SColor(0,0,0,0));
Main::menu->gui->drawAll();
Main::menu->driver->endScene();
}
else
{
Main::game->driver->beginScene(true, true, SColor(0,0,0,0));
Main::game->gui->drawAll();
Main::game->driver->endScene();
}
if (Main::config->speedthrottle)
{
_sleep(Main::config->speedthrottletime);
}
}
else
{
_sleep(3000);
}
Common.cfg
Code:
[Common]
...
SpeedThrottle=false
SpeedThrottleTime=0
Init.cpp
Code:
stringc common_ini_file = Main::config->data_directory;
common_ini_file += "/config/user/common.cfg";
ini = createIniFileReader(common_ini_file.c_str()); // bei mir ini bereits an anderer Stelle deklariert.
// IIniFileReader *ini = createIniFileReader(common_ini_file.c_str());
if (!ini->load())
{
ini->drop();
return false;
}
Main::config->speedthrottle = ini->getValueB("Common","SpeedThrottle");
Main::config->speedthrottletime = ini->getValueI("Common","SpeedThrottleTime");
Config.hpp
Code:
bool speedthrottle;
s32 speedthrottletime;
Nun ja wer es braucht, bitte.