Aktuelle Zeit: 21.04.2025, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: in Konsole ausgeben
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 21:49 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
Hallo ich wollte mir zur Hilfe zum erstellen einer Landschaft (positionieren von Objekten)die Position und Rotation X Y Z zur Laufzeit in der Konsole ausgeben!
Ich kann meine Objekte mit Pfeil Tasten hin und her bewegen und Damit ich mir die Position aufschreiben kann und diese dann halt in meiner Weld entgültig Plazieren !
mein versuch Objekte der Klasse IAnimatedMeshSceneNode

Code:
      
scene::IAnimatedMeshSceneNode* table =
         smgr->addAnimatedMeshSceneNode(smgr->getMesh("../../models/table.3ds"));
//vector3df zum platzieren
core::vector3df position(0,0,0);
core::vector3df rotation(0,0,0);
table->setRotation(rotation);
table->setPosition(position);

core::vector3df pos = table->getPosition();
      printf("ausgabe",pos.X);




LG Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Konsole ausgeben
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 08:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Gibts dazu auch eine Frage ?

Wenn du die Position angezeigt haben willst, dann erstell doch einfach ein IGUIStaticText und update dann einfach jeden Frame den Text.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Konsole ausgeben
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 21:54 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
ja ok das habe ich gemacht mir wird jetz die Aktuelle Position ausgegeben aber wie kann ich den nach jedem Frame die Position updaten ?
den die wird mir nicht angezeigt nur x 10000000 mal die ausgangs Position!

Danke
LG Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Konsole ausgeben
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 22:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
setText() ?

Du musst nicht jedes Frame ein neues Element erstellen. Einmal erstellen und Zeiger speichern. Dann jedes Frame die aktuelle Position ermitteln und als string an setText() übergeben.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Konsole ausgeben
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 14:15 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
Irgendwie komisch ich bin so ein wenig unbeholfen!

Weil mein Visual Studio 2005 express mucken macht!
Ich denke das ich auf viele Dinge selber kommen würde, wenn mein Visual Studio mir Hilfestellung geben würde !

Ich habe mich damit die letzten tage befasst komme aber nicht auf die lösung!

also z.B. bei der Zeile
Code:
node1 = smgr->addOctTreeSceneNode(mesh->getMesh(0), 0, -1, 128);

an der stelle
Code:
smgr->........   hier sollte sich nun ein Fenster öffnen mit einer auswahl

diese auswahl möglich keit bekomme ich nicht!
auch bei befehlen wie z.B
Code:
rot.rotateXYBy

also beim dot sollte eine auswahl möglichkeit sein und befor ich nun 100000 fragen stelle denke ich ist es doch besser das problem erst mal zu beheben :D

im Konsolen Fenster unten steht

....links vom -> oder . kann nicht zugeordnet werden
wer weiss wie ich das problem behebe Danke!

LG Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Konsole ausgeben
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 16:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Lösch mal die .ncb datei aus deinem Projektverzeichniss (was übrigens im Forum schon des öfteren mal gesagt wurde => suchfunktion). Wenns dann immernochnicht funzt, kann man nichts machen. IntelliSense ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Visual Assist X macht das 100 mal besser, kostet aber auch 100$ ^^

Und selbst wenn die keine Autovervollständigung hast, gibts immernoch die Dokumentation in denen alle Methoden von jedem Interface stehen.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Konsole ausgeben
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 20:47 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
Hey cool Danke !!!
es geht alles!!!

endlich
ja auch wenn alles in der Dokumentation steht so gibt doch viele Funktionen die man so wesendlich schneller findet!

im übrigen habe ich bisher nur in JAVA programmiert und ich gebe zu das ich mit Zeigern und noch so nen paar dingen echt noch meine Probleme habe in JAVA ist das alles was leichter, habe mir aber ein Buch bestellt und werde das nun mal pauken!

Danke Sylence für Deine Hilfe !!!
:)
es klappt jetzt auch alles


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de