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BeitragVerfasst: 01.09.2012, 19:04 
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Ich hab mir die Irrlicht-engine 1.7.3 runtergeladen, und mal das erste Beispiel mit code::blocks kompiliert, wobei zwar kein Fehler aufgetaucht ist, aber jedes mal wenn ich das kompielierte Programm starte kommt das Konsolenfenster und kurz das Fenster und verschwindet direkt wieder.
im Konsolenfenster steht dann

Irrlicht Engine version 1.7.3
Microsoft Windows XP Personal Service Pack 3 (Build 2600)

Process returned -1073741819 (0xC0000005) execution time : 0.469 s
Press any key to continue.


der Debugger liefert die Fehlermeldung:
Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
bei

guienv->addStaticText(L"Hello World! This is the Irrlicht Software renderer!",
rect<s32>(10,10,260,22), true);

das Problem hab ich bei allen Beispielen und auch bei Codes aus dem Internet, die ich testen wollte.
und mit Dev-C++ tauchen die Probleme auch auf.
die schon kompilierten Dateien die bei Irrlicht dabei waren funktionieren aber.

Weiß einer woran das liegen kann?


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BeitragVerfasst: 02.09.2012, 09:54 
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Das ist in der Tat merkwürdig und ist mir auch noch nicht untergekommen. Hast du die Libs und dlls (auch die richtigen) entsprechend im System verteilt? Vllt nimmt der noch eine veraltete, weil die im sys32 Ordner liegt oder sowas ähnliches. Ansonsten wenn das wirklich nicht von dir kommt würd ich das mal (mit möglichst viel Informationen) in den Bugtracer von Irrlicht eintragen, dann wird man sich dessen schon annehmen.

Grüße

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BeitragVerfasst: 02.09.2012, 21:13 
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also die Irrlicht.dll ist in dem Ordner in den das kompilierte Programm ist, und wenn ich die lösche kommt ne Fehlermeldung das die Irrlicht.dll fehlt, also wird er nicht auf eine andere zugreifen.

und die Irrlicht.lib ist beim Linker schon eingestellt, oder meinst du sonst was


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BeitragVerfasst: 03.09.2012, 10:10 
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Nope. Die Orte, an denen die sich befinden sind richtig. Seg Fault kann zum Beispiel auftreten, wenn das Programm mit mehr RAM (vor allem bei der Adressierung) rechnet, als ihm zu steht. Hast du 32 bit mit 64 verwechselt (Ich weiß ist ne blöde Frage sry^^).

Grüße

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BeitragVerfasst: 03.09.2012, 11:32 
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Die lib hab ich aus dem Win32-gcc Ordner, und die dll aus dem Win32-VisualStudio. kann da der Fehler liegen? ist ja beides 32 bit.


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BeitragVerfasst: 03.09.2012, 19:31 
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Ja. Exe und Dll unterschiedlicher Compiler sind nicht miteinander kompatibel, warscheinlich weil die Klassen anders im Speicher abgelegt werden. Warum nimmst du nicht beides aus dem gleichen Ordner?


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BeitragVerfasst: 03.09.2012, 21:36 
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weil der bei die libs und so weiter voreingestellt bei Win32-gcc waren, und die einzige dll war die im anderen Ordner.

Ich hab jetzt mal alles von Win32-VisualStudio genommen, hab aber trotzdem noch die gleichen Probleme

Edit:
ok, ich hab jetzt die Win32-gcc Version kompiliert, und Compiler/Libs wieder zurückgesetzt auf gcc und jetzt funktioniert es.

Danke für die Hilfe


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BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:01 
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Hallo, ich wollte jetzt von SFML auf Irrlicht umsteigen, aber jetzt habe ich das gleiche Problem.nur das bei mir im Win-32gcc Ordner keine Dateien sind, wo hast du die her.

https://www.dropbox.com/sh/4asbnq1hl35yjo9/zjt7KpM8gJ


Hier die Dateien, vl mag jemand mal versuchen weil ich verwende Windows 8 +Codeblocks


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BeitragVerfasst: 17.09.2012, 08:24 
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Ich könntest Irrlicht selbst noch mal kompilieren und dann die libs davon nehmen. Sicher ob Win 8 auch schon unterstützt wird. Sollte schon laufen, aber weiß nicht ob da unten auf BS Ebene dann alles hin hauen wird. Ansonsten vllt hilft dir das hier weiter?

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BeitragVerfasst: 17.09.2012, 08:48 
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Ansich ist es e das gleich wie bei sfml aber wie gesagt fehlen die datein,
Wonn du dir die mühe machen würdest und die für mich wo hochlädst wär ich echt dankbar,
ich würde dich sogar in meine ersten Top 10 Spiel erwähnen gg


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