Hallo Forum,
ich bastel gerade an einem kleinen Dungeon-Generator in C# rum, der erste Versuch war in Isometrischer Sicht mit WPF, aber die Performenz , wenn zu viel im Sichtfeld war, war etwas naja, bescheiden.
Auf der suche nach Alternativen bin ich dann auf Irrlicht Lime gestoßen, hab da auch schon einige Examples durch, und das Tutorial
http://de.wikibooks.org/wiki/Irrlicht_- ... n_Echtzeiterfolgreich nach C# portiert
Meine Idee/Ansatz währe das ich einen Dungen generiere und aus dem Array mir das Spielfeld aus Tiles zusammenbau.
mit z.B dem hier
http://opengameart.org/content/3d-dungeon-tilesetmeine Idee ist das ich mir einen Cache-Handler bau in dem ich mit
MeshCache mc;
AnimatedMesh m = device.SceneManager.GetMesh( "media/OD_Tilesets3.obj");
mc.AddMesh( "tiles-cave", m);
alles einles und dann über die Namen (sind wenn ich das File in Blender öffne alle schön benannt wie z.B "Dirt101N-C" u.s.w) darauf zugreife je nach dem was wo gesetzt werden soll
aber irgendwie zeigt er mir beim Debugen nur an das er 4-6 Meshes hat, sollten das nicht vielmehr sein? bzw ich find keine Funktion ala "gib mir vom tiles-cave das Teil Dirt101N-C" um es dann zu platzieren
Jemand ein paar Ideen oder nen Schubser in die richtige Richtung?
Gruss
Ralf