Hallo Leute,
ich bin dabei mir einen Level Editor zu suchen mit dem ich bequem meine Maps erstellen kann. Was ich vorerst auf jeden Fall brauche ist leichtes erstellen von Terrains und Wasser. Der IrrEdit hat mich nicht so richtig glücklich gemacht, aber dafür der 3D World Studio -Editor.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß wie man das macht, dass an einer bestimmten Stelle Wasser sein soll.
Ich habe mit google leider nur folgende Sätze gefunden:
Zitat:
water is handled by the engine. You could simulate it with bump maps or something, though.
und
water effects -make plain and write properties in 3DWS for you engine
Verstehe ich das richtig, dass ich Irgendwas (eine Box?) erstellen muss, diese irgendwie mit einem eindeutigem Parameter (z.B. Texture?) versehen muss, und dann in dem Irrlicht-Programm beim laden, diese Boxen mit der Texture suchen muss und dort, wie in dem Wiki-Artikel
http://www.irrlicht3d.org/wiki/index.php?n=Main.WaterEffect das Wasser erzeugen?
Habe ich das so richtig verstanden; Habt ihr soetwas schonmal gemacht?
Gruss,
Jonas.