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 Betreff des Beitrags: Physikengine
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 05:07 
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Registriert: 13.03.2007, 22:45
Beiträge: 65
Hey,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Physik-Engine für mein Rennspiel.
Folgende Fragen habe ich:

1. Welche Physikengine empfehlt ihr mir? Was sind die Vor- und Nachteile, besonders im Bezug auf ein Autorennspiel? (Die engine sollte zumindest für Freewarespiele kostenlos sein)
2. Soll ich ein Irrlicht-Framework verwenden, wie z.B. IrrNewt, IrrPhysX oder so? Oder ist es auch gut und einfach umsetzbar, die Physikengine direkt zu integrieren?


Vielen Dank!
Grüße
D.


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 Betreff des Beitrags: Re: Physikengine
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 08:13 
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Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Also ich persönlich kann nur PhysX empfehlen. Allein schon wegen der möglichen hardwarebeschleunigung auf nvidia karten.

Zur integration würde ich auf jeden Fall ein entsprechendes Projekt wie in dem Fall IrrPhysX benutzen. Das spart einiges an Zeit und Ärger.

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Physikengine
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 16:01 
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Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Ich arbeite gerade an einem Irrlicht-ODE Wrapper, der ist aber bei Weitem noch nicht so weit (es sind 2 Demos dabei, eines davon mit einem Auto). Allerdings verhält sich das Auto noch nicht so toll, da muss ich noch ein bisschen Arbeit reinstecken. Zu allererst müssen aber ein paar Interna im Code noch verbessert werden. Eine erste (allererste) Vorab-Testversion (eigentlich nur fürs ODE-Forum und für einen User aus dem englischen Irrlicht Forum, der mich direkt drauf angesprochen hat, online gestellt) gibts auf meiner Homepage (http://www.bulletbyte.de/products.php?sub=irr&show=irrode) zum Download.

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Physikengine
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 05:14 
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Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Hier findest du eine schöne Liste über alle möglichen Physik Engines auf dem "Markt":

http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=475753


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