Hi,
ich hab beim arbeiten gemerkt, dass mit zunehmenden Texturen auch das Rendering langsamer wird. An sich ja logisch
Aber ich hab zum Teil enorme FPS-Einbrüche.
Es wird teils auch mit an den massenhaft Objekten liegen, die im HS liegen, aber es ist nicht von der Hand zuweisen, dass einige Irrlichtmethoden doch schon auf Dauer etwas Zeit schlucken.
draw2DImage()
draw2DRectangle()
Gerade bei der Rectangle mathode habe ich das Gefühl, dass die recht langsam ist. Ich rufe pro FrameTick schätzungswiese mehrere hundert mal diese Methoden auf. Dabei liegen die Texturen schon im HS und werden aus diesem gecached.
Und wie gesagt von einst 200 FPS rutsche ich teils auf 40 FPS runter. Ist so ein Einsturz normal? Arbeite auf einem nicht weltbewegenden Rechner (AMD Semporon 3300+, 768 MB Ram, NVidia Geforce 8800 NX (256MB)).
Könnte man auch dafür sorgen, dass man die Framerate n bisschen nach oben drücken kann, d.h. optimieren?
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