Hallo,
bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage
Hab mir eine Artillerie erstellt und wollte die nun mit Bones versehen, aber irgendwie hab ich dort noch einen Fehler drinne, wollte mal fragen ob es bei er Hierarchy der Bones etwas zu beachten gibt?
Mein Model ist wie folgt aufgebaut:
mainbone
...dustBoneLeft
...dustBoneRight
...TurretBone (der Turm soll sich um 360° drehen)
.......abschussrohrBone (Rohr heben/senken)
..........bulletSpawnBone
Also die Arty steht, hebt das Rohr in Abschußposition und dann soll sich der Turm samt Rohr nach dem Ziel ausrichten...so die Theorie
BulletSpawnBone soll die Abschussposition beim Model markieren und auch Mündungsfeuer soll sichtbar sein, die dustBones sollen halt die Staubposition markieren......oder gibt es andere Lösungen für Mündungsfeuer/Staub?
Mein Problem ist im Moment das der bulletSpawnBone stehen bleibt...vll. sollte ich ihn direkt an den Turm verlinken?
Dann hab ich noch ein weiteres Problem, sobald ich ein Modelteil per Keyframes animiere (z.B. Rohr heben) wird im irrlichtviewer das Rohr plötzlich doppelt so lang (keine Scherze jetzt an dieser Stelle)....
bzw. der Turm wird ebenfalls ca. doppelt so groß, woran könnte das liegen?
Benutze 3D Max, hab ein wenig Erfahrung aber mit Modelrigging hatte ich bisher nix zu tun, vll. kann mir ja jemand helfen oder kennt jemand ein paar Tutorials für Fahrzeugrigging o.ä.?
Grüße