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BeitragVerfasst: 18.06.2007, 17:14 
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HI!
suche einen guten (kostenlosen)leicht zu erlernenden 3D-Modeller?Welchen würdet ihr mir empfehlen?


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BeitragVerfasst: 18.06.2007, 18:24 
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Kostenlos und einfach? Habe früher mal Anim8or benutzt, das Programm war recht einfach zu bedienen, konnte halt auch nicht viel.
Sonst auf jeden Fall Milkshape 3D, wenn du nicht Blender lernen willst...

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BeitragVerfasst: 18.06.2007, 21:14 
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wings3d.


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BeitragVerfasst: 19.06.2007, 14:46 
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Hi!
blender:möcht ich wirklich nicht lernen :D
milkshape3d:kenn ich schon da is aber doch nur die trial kostenlos,oder?


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BeitragVerfasst: 19.06.2007, 16:01 
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Zitat:
milkshape3d:kenn ich schon da is aber doch nur die trial kostenlos,oder?

Joa... aber das Programm ist das Geld echt wert.

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BeitragVerfasst: 19.06.2007, 17:14 
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Zitat:
blender:möcht ich wirklich nicht lernen

Warum denn? Blender ist so mit das besste (freie) Modellierungsprogramm was es überhaupt gibt!
Ich gebe zu, bis man das erste mal was vernünftiges damit hinbekommt vergeht ein bisschen Zeit, aber es lohnt sich wirklich diese aufzuwenden.
Es bietet alles was Milkshape3D auch kann und noch viel mehr!

http://mediawiki.blender.org/index.php/BSoD/Introduction_to_Character_Animation

Dieses Tutorial ist wirklich gut. Ist zwar auf Englisch aber dennoch gut verständlich. Es beinhaltet alles was du brauchst um gute Modelle zu erstellen. Alles wird Schritt für Schritt erklärt und es wird kein Vorwissen benötigt.

Gruß


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BeitragVerfasst: 24.06.2007, 16:39 
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HI!
also hab mich doch entschieden blender zu lernen.hab auch schon n paar tuts gemacht!jetzt wollt ich n eigenes modell erstellen nur wenn ich z.b. n quader und ne UVSphere erstellt hab krieg ich die in object mode immer nur als ein objekt(beim selektieren kann ich also nicht die uvsphere einzeln auswählen,weil dann der quader mitausgewählt wird!)Habt ihr zufällig ne ahnung, wie ich das problem lösen könnte?wollt deswegen keinen neuen thread aufmachen!
chillly


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BeitragVerfasst: 24.06.2007, 17:18 
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Nachdem du das erste Objekt erstellst, wechselt Blender automatisch in den Edit Mode. Wenn du jetzt nicht wieder in den Object Mode zurückwechselst, wird das zweite Objekt in Objekt 1 eingefügt.

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BeitragVerfasst: 24.06.2007, 20:45 
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Verschoben: Hat nichts mit Programmierung zu tun
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Ich hab mir Blender nie angetan^^
Fand ich immer viel zu kompliziert, ich arbeite immer mit Cinema4D


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BeitragVerfasst: 24.06.2007, 23:39 
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da mich scheinbar alle ignoriert haben erwähne ich es nochmal: wings3d :)
ist nur ein kleiner modeller (mit sehr begrenten textur- und renderfähigkeiten), aber super einfach und sehr intuitiv zu bedienen.

gibt etliche leute die zum reinen modellieren wings3d nehmen und das modell dann anschliessend in wasauchimmer weiterentwickeln.


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BeitragVerfasst: 25.06.2007, 15:14 
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Hi!
hab wings3d schon ausprobiert finde aber blender besser(auch weil es mehr tutorials dazu gibt!)
@thephoenix:hat geklappt,danke

kann ich eigentlich auch in blender die ganze welt erstellen,verschiedene sachen animieren,als .3ds abspeichern und das dann für irrlicht nehmen?also ob ich das dann so programmieren kann das z.b. wenn man pfeiltaste oben drückt die animation für den actor in der 3ds datei abgespielt wird...?


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BeitragVerfasst: 25.06.2007, 16:09 
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Also das 3DS-Format ist kein Welten-Format!

Es ist dazu gedacht, einzelne Modelle zu speichern.
Für Welten gibt es eigene Formate, etwa das Quake-3-Map-Format (allerdings eher für Indoor-Levels).
Du kannst dir auch dein eigenes "Format" schreiben, also einfach eine Datei in der alle Meshes mit Position, Rotations und skalierungsangaben gespeichert sind.
Oder du nimmst das Welten-Format von einem fertigen Map-Editor wie z.B. Freeworld3D.

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die Animation von genau einem Objekt (von mehreren) bei dem Druck auf die Pfeiltaste abspielen.
Dann musst du dieses Objekt inklusive Animation in einer eigenen 3DS-Datei speichern.


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