Hi Leute,
wenn der User auf W drückt wird die vorwärts laufen Animation gestartet, wenn die Taste dann losgelassen wird sollte die Animation auch stoppen oder auf Idle wechseln. Nur wie mach ich das?
Hier mein aktueller Versuch:
anms = der Mesh
Code:
if(receiver.IsKeyDown(irr::KEY_KEY_W))
{
nodemove(anms, vector3df(0.0f, 0.0f, 0.02f));
anms->setMD2Animation("walk");
}
else if(receiver.IsKeyDown(irr::KEY_KEY_S))
{
nodemove(anms, vector3df(0.0f, 0.0f, -0.02f));
anms->setMD2Animation("walk");
}
else
{
anms->setMD2Animation("idle2");
}
Ops es lag gar nicht an Irrlicht, man darf anscheinend keine Zahlen in dem Namen verwenden, ich hab jetzt idle2 in idletwo umgetauft und die Animationen werden jetzt auch korrekt gewechselt.
Aber wie kann ich eine Animation stoppen?
Gruß
Scarabol