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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 00:07 
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ich bin voll error wie soll ich das den anwenden da kommt immer verwende template argumentenliste?


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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 07:30 
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moin,

Zitat:
ich bin voll error wie soll ich das den anwenden da kommt immer verwende template argumentenliste?


dann verwende sie doch o.O man nimmt hier standardmäßig an dass du weißt wie das geht. Bsp:

Code:
irr::core::vector3d<float>::rotateXYBy(3602.0f, vector3d<float>(0.0f, 0.0f, 0.0f));

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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 13:23 
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oder einfacher gesagt:
Code:
vector3df a;
a.rotateXYBy(260.0f,vector3df(0.0,0.0,0.0));

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yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:30 
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Joa das ist mir schon klar was mir nur unklar ist wie soll ich das auf meinen stuhl anwenden

Code:
   if (anms)
   {
      scene::ISceneNodeAnimator* anim =
         smgr->createRotationAnimator(core::vector3df(0,0.3f,0));
      if (anim)
      {
         anms->addAnimator(anim);
         anim->drop();
      }
      anms->setMaterialFlag(video::EMF_LIGHTING, false);
      anms->setRotation(core::vector3df(0,180.0f,0));

und nu??geht natürlich nicht
Code:
anms.rotateXYBy(260.0f,vector3df(0.0,0.0,0.0));

aber wieeeeee?
habe 100 sachen wie ich dachte ausprobiert aber nix klappt ich sag ja ERROR

Sorry


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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:49 
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War grad gucken, aber Glaskugeln waren leider ausverkauft...

Fehler hilft uns nicht weiter. Wir bräuchten schon die genaue Fehlermeldung

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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 16:06 
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in diesem fall

Links von ".rotateXYBy" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.

:(

LG alex


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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 16:32 
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anms ist ja auch ein Zeiger, also brauchst du den -> operator.
Deinem Quellcode nach ist anms aber von typ ISceneNode*, welcher die Methode rotateXYBy() gar nicht hat.
rotateXYBy() gehört zu vector3d.

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BeitragVerfasst: 05.11.2008, 22:05 
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Ja das ist das was ich mir schon gedacht habe!
kann ich den meinen Stuhl als vector3d erzeugen?
ich habe es versucht aber nicht geschafft!
in etwa so
Code:
core::vector3df stuhl;
stuhl.set(0,0,0);


nur wie bekomme ich jetzt meinen stuhl.x in vector3df stuhl

Danke


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BeitragVerfasst: 06.11.2008, 06:33 
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Code:
anms->setPosition();

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BeitragVerfasst: 06.11.2008, 07:59 
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na das geht auch nicht der kompiler meggert schon wieder grrr.........
Code:
core::vector3d stuhl=smgr->getMesh("target1.x");

   stuhl->setPosition(core::vector3df(0.8,-2,200));

error C2440: 'Initialisierung': 'irr::scene::IAnimatedMesh *' kann nicht in 'irr::core::vector3d<T>' konvertiert werden
with

ich weis nicht wie ich halt meinen stuhl nun in Vector3d lade


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BeitragVerfasst: 06.11.2008, 08:11 
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Wie viel C++ kannst du überhaupt?
Wenn du diese Frage mit wenig oder gar nicht beantworten musst, dann solltest du dich erstmal damit beschäftigen, bevor du mit Irrlicht weiter machst.

Warum sollte eine Funktion getMesh einen Vektor zurückgeben?

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BeitragVerfasst: 06.11.2008, 09:02 
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ja naturlich gib das keinen Vektor zurück !
und das ist ja meine frage wie bekomme ich einen Vektor zurück !

ich drehe mich ja im kreiss und bin schon ganz wirr im kopf !
Meine ursprüngliche Frage war es wie ich meinen stuhl um 90 grad drehen kann und wieder zurück und das mit ner methode dich ich kann also
IAnimatedMesh
nun bin ich bei Vektor 3d angekommen und habe keine ahnung wie ich es nun schaffe!

und vieleicht kann mir das ja mal jemand zeigen damit ich es kann die frage habe ich ja auch in Beginner-Forum gestell weil ich<<<<bin beginner!
wie lade ich ein vektor3d !


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