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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 19:05 
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Hallo,

ich habe etwas herumgecodet und wollte versuchen ein Objekt auf ein anderes Objekt zu schiessen und in der Hauptschleife überprüfen ob die Objekte "Kollidieren"

Hier ist der codeabschnitt an dem es überprüft wird:

Code:
if(Cube_node->getTransformedBoundingBox().intersectsWithBox(node->getTransformedBoundingBox()))
{
  cout<<"KOLLISION!!1"<<endl;
}


Warum funktioniert das nicht?Oo
Danke für eine Antwort

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 19:41 
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Wenn der Bug nicht mittlerweile behoben wurde, dann liegt es daran, dass die BoundingBoxes nicht richtig transformiert sind.

Kannst du erkennen, indem du die beiden Boxen einfach mal zeichnest.

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 19:58 
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Beiträge: 103
wie kann ich die Boxen denn zeichnen?

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 20:40 
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IVideoDriver::drawBox3D()
oder so

Du weißt, dass im Irrlicht SDK im doc verzeichnis eine API referenz liegt ?

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 22:33 
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Danke für die Hilfe aber irgendwie will mein "Spiel" nicht mehr ausgeführt werden, es kommt immer ein Fehler mit diesen "Senden/Nicht Senden" Buttons sobald der Befehl smgr->drawAll(); ausgeführt wird, hat jemand eine Ahnung was passieren muss das sich das Programm bei diesem Befehl aufhängt?

mfg

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BeitragVerfasst: 15.11.2008, 00:12 
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wahrscheinlich weil versucht wird, etwas darzustellen, was nicht (mehr) existiert.. Was genau sagt denn die Fehlermeldung?


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BeitragVerfasst: 17.11.2008, 19:17 
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Registriert: 12.09.2008, 21:41
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Hi,

zu dem neuen Fehler schau dir mal die Fehlermeldungen genau an und mach gegebenenfalls einige Zeilen wieder rückgängig...

Um die Boxen anzuzeigen brauchst du ->showDebugInformation oder so ähnlich.

Gruß
Scarabol

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