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 Betreff des Beitrags: Shader Problem
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 19:35 
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Hallo, ich hab mir jetzt mal das Sample mit dem PerPixelLighting Shader angeguckt. Ich habe versucht es auf einem schon Texturierten Mesh anzuwenden, es funktioniert eigentlich alles bis auf das,dass sich die "vertiefungen" die dabei entstehen sollten nur von einem Blickwinkel aus gut aussehen, wenn ich dann von der anderen seite auf die Wand schaue, sieht die Textur verzogen aus.

Hier der Teil indem ich den Shader hinzufüge:

Code:
labyrinth_shader_mesh=smgr->getMeshManipulator()->createMeshWithTangents(
         labyrinth_mesh->getMesh(0));

        labyrinth_node=smgr->addMeshSceneNode(labyrinth_shader_mesh);

      ITexture* normalMap = driver->getTexture("rockwall_height.bmp");
                   driver->makeNormalMapTexture(normalMap,10);
      labyrinth_node->setMaterialTexture(1, normalMap);

      labyrinth_node->getMaterial(0).SpecularColor.set(0,0,0,0);
      labyrinth_node->setMaterialType(EMT_PARALLAX_MAP_SOLID);
      labyrinth_node->getMaterial(0).MaterialTypeParam = 10.0f;
      labyrinth_shader_mesh->drop();


Und hier noch ein Bild von meinem Problem:

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[URL=http://g.imageshack.us/img2

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 Betreff des Beitrags: Re: Shader Problem
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 21:26 
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Registriert: 16.11.2008, 15:23
Beiträge: 4
ChAoS hat geschrieben:
Code:
      ITexture* normalMap = driver->getTexture("rockwall_height.bmp");



Hast du mal versucht "rockwall_height.bmp" also das Bild einmal um 90° (oder 270° je nach dem) zu drehen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Shader Problem
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 21:41 
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Registriert: 05.09.2007, 15:01
Beiträge: 103
Das hat mit dem Nix zu tun...die Textur wird ja von der Engine so manipuliert das sie uneben aussieht, dabei verschiebt sie die höheren Stellen auf der Textur weiter nach hinten. Bei meinem Problem sieht es so aus als ob die textur nur einmal am Anfang so manipuliert wird, denn von einer Richtung aus sieht der Effekt den ich haben will auch so aus wie er sein soll nur wenn ich die Position wechsle sieht es so aus wie auf dem Bild... das kann also nichts mit der Textur zu tun haben...

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 Betreff des Beitrags: Re: Shader Problem
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 22:25 
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Registriert: 05.09.2007, 15:01
Beiträge: 103
Entschuldigung für Doppelpost aber:

Das Problem hat sich gelöst der Grund war, dass ich mehrere Materialien für dieses Mesh hatte, ich bin einfach in einer For-schleife alle Materialien durchgegangen und habe die korrekten Werte gesetzt. Jetzt funktioniert es problemlos ^_^

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 Betreff des Beitrags: Re: Shader Problem
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 15:31 
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Beiträge: 4
Na dann... "Happy End!" ^^

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