Aktuelle Zeit: 19.04.2025, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Idee]3d Browser
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 10:51 

Hi,

als ich heut durchs Inet gesurft bin, is mir ne coole Idee eingefallen,
ein WebBrowser der 3D Objekte etc. unterstützt... dazu bräuchte man natürlich eine eigene Skript-Sprache usw.
Jedoch kann ich das nicht allein umsetzten... hab ich garnicht die Zeit und das Know-How dafür es soll eher ein anreitz sein für Leute die einiges an Zeit haben... ich würd mich eher mit einlinken fals wer solch ein Projekt starten will... aber auf kein fall die Hauptrolle übernehmen...

Aber grundsätzlich was haltet ihr von der Idee...?
Das Internet ist ja egtl schnell genug für sowas und die meisten haben gute Rechner etc...

MFG
Bubble

Betreff des Beitrags: Re: [Idee]3d Browser
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 11:48 
Moderator

meinst du so wie http://opencroquet.org/ ?

BeitragVerfasst: 17.04.2009, 12:36 

hmm,

ich denke er will seinem Firefox beibringen die Webseiten in 3D anzuzeigen, oder wie???

Ich seh nur irgendwie nicht den Sinn und Zweck von 3D Internet???
Außerdem sind die meisten Inet Leitungen schnell genug für sowas, aber es gibt leider nur sehr wenige Server Architekturen die sowas schaffen, bzw. die passende Hardware muss man auch erstma haben.

Gruß
Scarabol

- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
- Newton Game Dynamics 2.xx
Regeln zur Programmierung:
Regel 1: Die Programmiersprache hat keine Fehler.
Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.

BeitragVerfasst: 17.04.2009, 12:47 

firefox 3d das war ne idee aber ich meinte es so:

das man ne website in 3d Model kann und sich dann in der website bewegen kann also schon so wie Croquet nur halt das ne script sprache dahinter liegt die der browser dann interpretiert

BeitragVerfasst: 17.04.2009, 13:06 
Moderator

Darf man nach dem Sinn fragen ?
Für solche Spielereien gibts doch Flash und den ganzen Mist.

Bubble10 hat geschrieben:
Das Internet ist ja egtl schnell genug für sowas und die meisten haben gute Rechner etc...

Bei dem musste ich lachen ^^
Auf dem normalen durchschnittsrechner gibt es selbst immer wieder mal Websiten, die sich mehr als träge verhalten. Teilweise hab ich das selbst bei meinem (signatur), dass man doch merkt, dass es Seiten gibt, die nie genug Rechenpower bekommen können.

Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain

BeitragVerfasst: 17.04.2009, 14:25 

Flash is doch veraltet und langweilig 3D wird doch so langsam eh alles warum nich dann das Surfen?

Momentan musst du für News Text lesen aber stell dir vor du stehst mitten in den News weils um dich herum 3d ist und sowas.

Sowas wie City4All war geil aber sowas gibts ja auch nich mehr wirklich :S

BeitragVerfasst: 17.04.2009, 14:50 
Moderator

Momentan musst du für News Text lesen [...]

Dafür gibts ScreenReader. Die lesen mir das auch vor.
Wenn ich mitten in der News drin steh, wirds unübersichtlich und vor allem muss man sich erst einmal orientieren.

Flash is doch veraltet und langweilig [...]

Mikroprozessoren sind auch schon 50 Jahre alt ;)
Und was du mit langweilig meinst musst du mir erklären. Ich denk du willst ne 3d ansicht haben. In Flash und Co geht das doch wunderbar o.O

Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain

BeitragVerfasst: 18.04.2009, 12:27 

vonwegen Flash ist veraltet:
http://www.derbauer.de/index2.html

es gibt nichts geileres als Flash auf dem Internetmarkt. Leider kann man immernochnicht davon ausgehen, dass jeder user Flash hat. Ansonsten ist es echt genial, was man da machen kann. Schaut euch mal derbauer an. (vorallem das alte Design...

grundsätzlich traue ich das NOCH niemandem aus diesem Forum zu ;)

BeitragVerfasst: 18.04.2009, 13:39 

Flash ist sicher nicht veraltet es gibt sogar ganze mmos die auf flash basieren (ob se nun so toll sind oder nicht ~)
Und man kann sicher viel mit Flash machen (Ich allerdings finde flash auf internetseiten einfach nur nervig, das einzige akzeptable is eigentlich für vids oder kleinere banner - Für ne informative seite an sich ist das allerdings nix)

BeitragVerfasst: 18.04.2009, 14:42 

Man dreht mir nich die Worte im Mund herum mit veraltet mein ich nich das es schlecht ist und unnütz... ich meine es schon länger da und könnte von was anderem mal abgelöst werden.

Und 3D in Flash is schwer, da Flash egtl recht langsam ist für große Berechnung... so kommts mir jeden fall vor...

Ausßerdem wars ja nur ein Vorschlag fürn Projekt mehr nicht.

BeitragVerfasst: 18.04.2009, 18:47 

Zitat:
Flash ist sicher nicht veraltet es gibt sogar ganze mmos die auf flash basieren (ob se nun so toll sind oder nicht ~)

ich verweise auf kdice.com ein geiles Flashspiel, dass einfach nur süchtig macht. Gleiches gilt auch für andere spiele, wie towerdefence ect.

Zitat:
Und man kann sicher viel mit Flash machen (Ich allerdings finde flash auf internetseiten einfach nur nervig, das einzige akzeptable is eigentlich für vids oder kleinere banner - Für ne informative seite an sich ist das allerdings nix)

Dann sind wir beide unterschiedlicher Meinung. DerBauer ist hier natürlich nur gespielerei um zu Zeigen, was Flash so drauf hat. Nehmen wir beispielsweise einmal die Seite (gibt noch viele bessere...)
http://www.artline-galerie.de/ <-- was ist an sowas auszusetzen?
pro: Musik
pro: du wirst Entertaint
pro: du hast einen Besseren Überblick über die Seite als bei nochmalen Webseiten
pro: der Bildschirm ist zu keiner Zeit überfüllt
kontra: ich musste 2 sekunden Warten, bis das Video abgespielt wurde. Es hat sich gelohnt!

Zitat:
Und 3D in Flash is schwer, da Flash egtl recht langsam ist für große Berechnung... so kommts mir jeden fall vor...

Ausßerdem wars ja nur ein Vorschlag fürn Projekt mehr nicht.

Die einzige Alternative ist zur Zeit Ajax. Der Nachteil ist halt, dass Ajax ohne Frameworks noch recht schwierig ist. Wie schon gesagt. Niemand von uns wird es hinbekommen eine Sprache zu programmieren, die besser ist als die aktuelle und vorallem: die dann jeder ohne etwas zu downloaden hat... alle Browser müssen diese Sprache unterstützen ect.

BeitragVerfasst: 18.04.2009, 21:19 

raubritter hat geschrieben:
Dann sind wir beide unterschiedlicher Meinung. DerBauer ist hier natürlich nur gespielerei um zu Zeigen, was Flash so drauf hat. Nehmen wir beispielsweise einmal die Seite (gibt noch viele bessere...)
http://www.artline-galerie.de/ <-- was ist an sowas auszusetzen?
pro: Musik
pro: du wirst Entertaint
pro: du hast einen Besseren Überblick über die Seite als bei nochmalen Webseiten
pro: der Bildschirm ist zu keiner Zeit überfüllt
kontra: ich musste 2 sekunden Warten, bis das Video abgespielt wurde. Es hat sich gelohnt!

Denke da kann man wieder unterschiedlicher Meinung sein - Pro: Musik? Ich finde Musik auf Seiten eher störend, lenken nur ab und "nerven" Aber zumindest kann man ihn auf der Seite scheinbar ausschalten (mehr oder weniger)

Und viel Informatives finde ich da auch nicht
Ausserdem sind solche Seiten nicht allzu Suchmachinen-freundlich

Und um etwas zu finden muss man dennoch länger warten - Kommen ja immer tolle übergänge xD
Also ich denke für bestimmte Seiten ist das passend, aber bei manchen auch einfach... Naja^^ Nervig :P
Also sowas wie wikipedia in Flash - Ne könnt ich mir nicht gut vorstellen^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde